Chimaira

Ich hab sie in München gesehen zusammen mit Dark Tranquillity und da haben sie mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Hab mich aber auch noch nicht näher mit den Cds beschäftigt.
 
Ich find sie stilistisch recht interessant diese Nu-Metal/Neo-Thrash/Metalcore Mischung auch wenn sie mir persönlich auf cd in sachen komplexität und Riffs zu wenig geben... bin mehr für death Metal

Der neue Song geht etwas mehr in die Metalcore-Richtung mit leichten Death-Einschlag(is zumindest das erste mal das ich von ihnen einen blastbeat hör).
 
Also, als ich sie in Hamburg auf der Sounds of the Underground Tour gesehen hab, haben sie ne tolle Show geliefert. Sound war astrein, Stimme war Top und somit waren Chimaira auch die beste Band des Abends. Und der Meinung war nicht nur ich=)..
Mfg Timm
 
Ich hab die Chimaira - Chimaira und will sie jetzt auch verkaufen weils mir nicht wirklich taugt. schade
 
Chimaera aus Düsseldorf sind besser...
 
ich wär allein wg. DT hingegangen
 
Hab ein neues Lied von denen gehört, kannte die Band nur vom "hören-sagen", aber die haben's drauf. Geiler Gitarrensound, so nebenbei. :great:
 
Das ist halt volle Auf-die- Fresse-Mukke teilweise und wer da nicht drauf steht... Naja, bei dem wirds die Band schwer haben. Allerdings ist die chimaira-chimaira meiner Mng. nach schon gelungen. Allerdings werde ich mit dem Kauf einer neuen Platte auch erstmal zurückhalten, weil ich die Band nur hören kann, wenn ich wirklich in Stimmung bin und das ist leider grad nicht der Fall.:rolleyes:
 
Also ich bin seit Jahren großer Chimaira Fan, finde die Band einfach großartig.
Spiel oft Lieder nach wenn ich gerade etwas Zeit habe.
Das neue Album ist übrigens der Wahnsinn, selten so ein Meisterwek gehört :great:
 
Ich find die Band ganz gut, mehr auch nicht. Ist eben geil zu hören.

MfG
 
Sehr geile Band. Also das self-titled war ja schon geil aber jetzt das neue ist einfach der Hammer.
Ich hab zwar einige Zeit gebraucht um mich da reinzufinden aber jetzt ist es echt Bombe. Ein bisschen nervig ist schon das jedes Lied in das andere übergehen muss..aber naja, kann man verkraften.
Komm seit Tagen nicht mehr runter von dem Album, no reason to live, six- welches allein wegen dem langen Instrumentalpart und seiner Länge smypathisch ist und empire und needle, die werden rauf und runter gehört.
Hoffentlich machen die weiter so.
 
Das einzige was imho der größte Schwachsinn ist, ist Killing the Beast. Mir kommt fast die Galle hoch bei diesem Track, der Rest rennt seit Wochen die Playlist rauf und runter, kanns kaum erwarten die Special Edition zu bekommen :D
 
Boah, habe mir gestern gleich die Limited Edition mit der DVD gekauft. Der Hammer! Mit jedem Durchlauf steigert sich meine Begeisterung...

Allerdings bin ich etwas enttäuscht, dass auf der Limited Edition gar keine Bonus Tracks sind. Ich hab gelesen, dass es zwei Stück namens "Paralyzed" und "Kingdom Of Heartache" gibt, jedoch sind diese wohl nur auf der normalen Ausgabe enthalten, wie ich jetzt bei Amazon gesehen habe... Schon etwas seltsam, oder?
 
Meine Freundin härt die Band sehr oft. Ist neben Throwdown und Hatebreed ihre Lieblingsband. Habe schonmal vorab ins neue Album reingelunzt und muss sagen, echt n paar super Songs drauf...
 
also seitdem ich das neue Album habe, meine absolute und unangefochtene Lieblingsband. Hat bei mir schon was gebraucht, bis die songs griffen, aber ist mittlerweile das beste album von Chimaira und übertrumpf meiner Meinung nach auch Impossibilty of Reason. Die Gitarren sind wiedereinmal sehr fett. Die Drums kommen auch wieder gut rüber, nachdem der alte Drummer wieder dabei ist und ich muss sagen, dass mir die Electronics auch gut gefallen und viel zur Atmosphäre beitragen, die dieses Album auszeichnen,

und an die vorigen schreiber: Kann den Live Eindruck nicht bestätigen. Hab sie 2004 mit Fear Factory inner Live Music Hall gesehen und sowohl sound als auch performance waren sehr gut. Nur die Kurze SPielzeit hat was gestört. Ansonsten konnte ich nix dran aussetzen.
 
Weiß irgendeiner von euch wo man die Lyrics zu Kingdom of Heartache herbekommen könnte? Find die nirgens...
 
ich find die band ziemlich geil! das self-titled album war nicht wirklich mein fall - das neue ist aber wirklich nicht schlecht - hat n paar ganz geile songs drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben