Chimaira

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
daniel.at
daniel.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
1.356
Kekse
72
Ort
wien, münchen
ich weiß, es gibt hier nur wenige aus dem schönen alpenland, österreich, nicht die schweiz.
jedenfalls war chimaira in wien!! war ein sau geiles konzert! waren leider etwas weniger leute als letztes jahr... aber die stimmung trotzdem genial. :rock: noch dazu hab ich ein plektrum vom gitarristen von chimaira ergattert!!!!! ka wie er heisst :D

wie findet ihr chimaira und in welche richtung würdet ihr sie einstufen ? ich finde, dass sie sehr nach thrash klingen....abgesehen vom keyboard.
 
Eigenschaft
 
chimaira sind der overhammer, die konzerte sind unbeschreiblich von der stimmung her, eine grandiose band. das erste album its ein Nu.Metal album würd ich jetzt mal behaupten, das zweite st so eine Art Neo.Thrash alla Machine Head, aber immer noch im seltsamen Nu-Metal einschlägen like down again, was ich sehr schade finde. aber sonst: :rock:
 
pff alle hassen mich, dass nur einer antwortet :)
 
wie findet ihr chimaira und in welche richtung würdet ihr sie einstufen ? ich finde, dass sie sehr nach thrash klingen....abgesehen vom keyboard.
ganz einfach "Ass ripping Metal" :rock:

was will man zu Chimaira großartig sagen?
einfach ne Hammergeile Band! :twisted:

was ist euer Lieblingssong?
meiner ganz klar "Pure Hatred"
 
klar, nich umsonst steht auf meinem chimaira shirt "Ihate everyone" drauff ^^, ansosten ist Implements Of Destruction ein richtiger killer track, mit dem geilen intro...klasse
 
@ Daniel.at: wie hat Dir die Vorgruppe PUNISHMENT gefallen???
 
ganz gut nur haben sie ohne bassissten gespielt was mich ein bisschen verwirrt hat .... aber vom sound sehr gut nur sie haben zu kurz gespielt ( 70 min ) ich würde sie aber in thrash einreihen ... :rock:
 
Danke für das Lob...bin nämlich der Drummer der Band...hähähä,....Bassisten brauchen wir keinen, hatten nur schlechte Erfahrungen in früheren Zeiten damit, jetzt scheissen wir komplett drauf.
Thrash??? Naja, unser Sänger grunzt schon sehr tief, also eher Deathmetal mit Hardcore-Einflüssen würde ich jetzt mal sagen...aber das ist ja immer subjektiv..
Wenn wir 70 Minuten gespielt hätten...das wäre schön gewesen. Tatsächlich waren es leider nur 40 Minuten!

=> Spielen übrigens am 29.07.2004 im Shelter, Wien (20. Bezirk) zusammen mit cAY-OS...Eintritt: schlappe 5 Euro! Hope to see you there.
 
was machen die anderen für mucke mit denen ihr dort spielt?
 
Ich hab Chimaira auf'mW WFF gesehen und zitier mich mal selber:
Denn da spielten nun Chimaira. Die Jungs werden als New Wave Of American Heavy Metal angepriesen, doch für mich war es einer der schwächsten Auftritte auf diesem Festival. Gute Musiker, keine Frage – doch völlig ohne Innovation wurde dort gespielt, ohne Energie, als ob da Roboter auf der Bühne stünden. Außerdem war da viel Selbstdarstellerei im Spiel, das muss einfach nicht sein.
Musikstil: Für mich nur eine weitere New Metal Band die versucht anders als LP und Konsorten zu klingen aber es nicht schafft.
Skôl!
 
jedem seine eigene meinung, doch diese kritik wird ihnen glaube ich nicht gerecht.
 
IHR HABT LÄNGER ALS 40 MIN GESPIELT ! ... da wettte ich mit dir ... trotzdem lob an euch :) und für mich hat es trotzdem wie thrash geklungen, für mich klingt fast alles wie thrash ausser es ist nu oder wirklich harter deathmetal ...! shelter kenn ich sogar bin dort auch öfters ui endlcih mal einen wiener zu treffen das is ein schönes gefühl...
am 27 ? hm... ja mal schaun wenn i da in wien bin sicha :) !!
 
also nichts gegen euch aber firetag hat mir trotzdem besser gefallen :) nicht böse nehmen *g*
 
ich würd sagen chimaira machen metalcore ;)
 
daniel.at schrieb:
also nichts gegen euch aber firetag hat mir trotzdem besser gefallen :) nicht böse nehmen *g*
Wieso böse?...Geschmäcker sind zum Glück verschieden! :)
 
daniel.at schrieb:
IHR HABT LÄNGER ALS 40 MIN GESPIELT ! ... da wettte ich mit dir ... trotzdem lob an euch :) und für mich hat es trotzdem wie thrash geklungen, für mich klingt fast alles wie thrash ausser es ist nu oder wirklich harter deathmetal ...! shelter kenn ich sogar bin dort auch öfters ui endlcih mal einen wiener zu treffen das is ein schönes gefühl...
am 27 ? hm... ja mal schaun wenn i da in wien bin sicha :) !!

ja, dann haben wir halt 41 Minuten gespielt...hähähä...und wenn´s für dich THRASH ist, dann bitte, ich habe keine Problem damit, ich höre auch THRASH!

nöööö, 29.07.!!!!
 
bandpic.jpg

welcher von denen bistn du?
 
ups dan hab ich euch mit firetag verwechslet, die haben nämlich 70 min gespielt ??

laut order solltet ihr vor chimaira spielen... aber ich weiß jez nicht mehr ob danach noch foretag war oder davor :confused:
euer gitarrist hat eine bc rich ? und euer 2ter git eine glatze ?

ich bin total verwirrt ....
 
daniel.at schrieb:
ups dan hab ich euch mit firetag verwechslet, die haben nämlich 70 min gespielt ??

laut order solltet ihr vor chimaira spielen... aber ich weiß jez nicht mehr ob danach noch foretag war oder davor :confused:
euer gitarrist hat eine bc rich ? und euer 2ter git eine glatze ?

ich bin total verwirrt ....
Theoretisch sollten wir genau vor CHIMAIRA spielen, der Plan hat sich dann aber geändert! Wir waren damit die zweite Band des Abends...ja, der eine hat Glatze, der andere BC RICH.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben