Chris Squire ist von uns gegangen

  • Ersteller FunkJoker
  • Erstellt am
Oh...er war eines meiner Idole am Bass und hat den Yes Sound mitgeprägt. War glaube ich das erste mal, dass ich den Bass als eigenständiges und gleichberechtigtes Instrument in einer Band wahrgenommen habe. Eigentlich eher EL&P und King Crimson Fan zu der Zeit, hat YES mich unter anderem auch durch Chris Squire immer fasziniert.

R.I.P.
 
Ich hab letzten Monat von seiner Leukämie gehört. Da hieß es noch, er fällt bloß eine Zeitlang aus. Bin jetzt aber doch geschockt, dass es so schnell zu Ende ging. :eek:

Ich hab grad seit ein paar Wochen wieder eine heftige Yes- Phase, auch wenn das aktuelle Studioalbum "Heaven and Earth" Mist ist. Aber die alten Sachen vom "Yes Album" bis "Relayer" sind einfach unfassbar gut, und sein Stereo- Rickenbackersound ist aus der Progszene nicht wegzudenken. :great:

Krass. Traurig. :(

Alex
 
Vor Kurzem hatte ich mir mal wieder "Yessongs" angehört ...

R.I.P. Chris ... und grüße ... :(
 
R.I.P. Chris :-(
 
Shit. :redface:


R.I.P.
 
Mein erstes großes Konzert das ich mit einem Schulkumpel zusammen besuchen durfte, war Yes die 90125 im Mannheimer Eisstadion anno 1984. Es war unglaublich beeindruckend und hat sicher dazu beigetragen das ich heute noch Musik mache. Meine Seele wurde damals zum klingen gebracht, es hat mich tief berührt.
 
Chris Squire, ruhe in Frieden.

Dein Baßspiel hat mich durch das unzählbar häufige und exzessive Anhören von Tales from Topographic Oceans ziemlch geprägt. Danke dafür!



McCoy
 
Gestern ist im Alter von 67 Jahren Chris Squire Bassist von YES gestorben, der Kerl, der Schuld ist, dass ich Bass spiele und auch noch einen Rickenbacker bediene ...
Ich wusste garnicht, dass er Leukämie hatte.

Ein bisschen fehlen mir die Worte.

R.I.P.
 
Das macht traurig!

Er war mein Bass-Idol seit ich Yes zum ersten Mal 1974 in Frankfurt gesehen hatte. Einzigartig sein Basssound - ich hab diesen Sound nie 1:1 hinbekommen :hail:

Ein Interview mit ihm ist zum Schreien komisch. So sollte man ihn im Gedächtnis behalten:



und hier ein Video aus seiner kurzen Solo-Karriere:



mehr über Chris Squire
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ausgeruhrt
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben obsolet
Ja sehr traurig. Er machte immer einen sehr symphatischen Eindruck und war einer der ganz großen am Bass. R.I.P.
 
Als junger Bursche sah ich YES im Beat Club irgendwann vor über 40 Jahren und es war dieser Studioauftritt, der mich damals beeindruckt hat.
RIP Chris

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei dieser Art von Bildregie müsste heute eine Warnung für Epileptiker erfolgen ;)

Klasse Video ... ich fühl mich grade einige Jahrzehnte jünger :D
 
RIP

.. hab Yes Ende der 70er live in Düsseldorf gesehen und ab da wollte ich nur noch diesen Bass haben und so spielen können , wie Chris .

Hat leider nie geklappt .
 
Jon Anderson, Wakeman, Howe, Bruford und Konsorten habe alle sehr wichtige Betraege zum Erfolg von Yes geleistet.

Chris Squire war Yes!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben