Chrissi83 bastelt eine Steampunk Flying V

Hier nun die V nach der ersten dünnen Farblackschicht. Hatte eine Weile gedauert bevor ich mich für eine Farbe entschieden hatte. Da Metall meine bevorzugter Werkstoff ist habe ich dann doch eine Farbe gewählt die nach Metall aussieht.

ef1.jpg ef2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Ich bin fast noch gespannter wie die am Ende klingt. Teuere PUs in einer Ansammlung von billig Brennholz, Kupferrohreren und Metallschrott mit der man die Zeit ablesen kann :D

Das mit dem Rost herstellen hat übrigens wunderbar geklappt. Ich habe jetzt jede Menge Rostpulver ABER dieses ist in Verbindung mit Klarlack zu dunkel fast schwarz. Daher werde ich wohl was anderes probieren. Ich habe da auch schon eine Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Scheiß die Wand an, wie geil is datt denn :great:

Klang oder Aussehen, ich bin bei Beidem mega gespannt auf das Endergebnis :)
 
mich würd ja mal interessieren ob das ganze Metal den Sound großartig beeinflusst.
 
Die Gitarre ist wirklich der Hammer:hail:
 
Ich hoffe sogar, dass das Metall den Sound beeinflusst. Es lohnt sich auf alle Fälle Chrissi83, deiner Steampunk. Spitzenmaterial zu verpassen. Ein Kunstwerk sondergleichen ist sie. Du kannst dich ruhig zurücklehnen und die Abstimmung abwarten. Einfach super.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man, man, man .........ich beiß gleich in den Tisch.......so sauber lackiert. Es sieht einfach super aus.

Und schon wieder auf die Knie mit Dir du Chund......:hail: .......schon erledigt......:D
Ich kriege bald Rückenschmerzen.
 
Man, man, man .........ich beiß gleich in den Tisch.......so sauber lackiert. Es sieht einfach super aus.

Und schon wieder auf die Knie mit Dir du Chund......:hail: .......schon erledigt......:D
Ich kriege bald Rückenschmerzen.
Steh auf ich lös dich ab :D :hail:
Respektables Zwischenergebnis!
 
Servus!

Ich bin auch hin und weg!
Auch wenn mir die V gar net gefällt... dermaßen ausstaffiert ist die Gitarre ein Prachtstück und schon viel zu schade zum spielen ;)

Servus!
 
Danke. Eine "schöne" Gitarre die jedem optisch gefällt wird es bestimmt nicht (ich selber stehe ja auch eher auf schon gemasert und gebeizte Decken :) ). Es ist mehr so eine Art Gesamtkunstwerk welches aber auf jeden Fall gespielt werden möchte ;) Ich versuche auch darauf zu achten, dass kein Schnickschnack beim Spielen im Weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn die Kupferröhre auch in der metallischen Farbe gefärbt? Hoffentlich sehe ich es richtig, dass du sie mit Folie bedeckt hast. Ansonsten würde dieser schöne Antik-Style verschwinden. :(
 
Ja die Kupferrohre hab ich auch so gefärbt und mit mattem Klarlack behandelt bevor ich sie eingeklebt hatte. Die Folie ist eigentlich Abklebeband :)
 
Neues von der Rostfront :)
Ich hatte über eine andere Methode als echten Rost nachgedacht und auch etwas ausprobiert aber dann habe ich dem richtigen Rost nochmal eine Chance gegeben einfach weil das Pulver sehr sehr fein ist. Ich habe jetzt Rostpulver in 2 verschiedenen Farben. Das auf der rechten Seite ist die Farbe die normale Farbe die man von der Stahlwolle erhält. Gibt man zu dem Rostpulver etwas Wasser und ein klein wenig (nicht zu viel) Schnellbrünierung und lässt das ganze verdunsten entsteht eine dunklerer Farbton. Da bin ich eher aus Versehen drauf gekommen.

Als Probestücke habe ich die Lüftungsblende von der Uhrfachabdeckung genommen. Das zweite Bild zeigt wie die Blende ursprünglich aussah. Ich habe versichtig auf einige Stellen ein wenig verdünten Leim gegeben und dann mit einem Lidschattenapplikator das Pulver aufgetupft. Dann kam Klarlack darüber. Für den ersten Versuch bin ich zufrieden. Ich denke mit etwas Übung kann das ganz gut aussehen an manchen Stellen auf der V.

Ich hatte auch über Lidschatten nachgedacht. Aber den ich hier im Moment habe glitztert zu viel und deckt nicht genug. Aber ich werde auf jeden in den nächsten Tagen nochmal bei DM und Müller vorbeischauen ;)

ab0.jpg ab1.jpg ab2.jpg ab3.jpg

Bei manchen Arbeiten an der Gitarre komme ich mir ein bisschen vor wie MacGyver ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Chrissi83 erneut bewerten kannst. :(

Dein Einfallsreichtum beigeistert mich wirklich jedes mal aufs neue! :great:
 
Danke :) Morgen Abend werde ich dann hoffentlich den ersten Rost an die Gitarre machen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben