Chrissi83 bastelt eine Steampunk Flying V

So, nun gebe ich meine Senf auch mal dazu:

Chrissi, ich habe ehrlich gesagt nichts anderes von dir erwartet! Wenn man an deine anderen Projekte denkt, war es wie das Amen in der Kirche das dieses Projekt erstrecht was wird. Ich finde es verdammt geil mit wieviel Sorgfalt und Ideenreichtum du an die Sache gehst! Wie weit du ins Detail gehst, ist einfach nur traumhaft. Für mich ist das Projekt jetzt schon die Nr.1 :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank Unicursal :)

Heute habe endlich die Saitenführungslöch gebohrt. Wie man sieht ist es ein unsymmetrischer Bogen geworden. Da ich immer noch keine Standbohrmaschine habe musste ich wieder mit Dremel und Akkuschrauber arbeiten. Und meine billig Holzbohrer sind auch nicht das wahre. Trotzdem bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

sth1.jpg sth2.jpg sth33.jpg sth4.jpg sth3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielen Dank Unicursal :)

Gern geschehen :)
So viel Engagement musste einfach mal gelobt werden!

......Da ich immer noch keine Standbohrmaschine habe musste ich wieder mit Dremel und Akkuschrauber arbeiten. Und meine billig Holzbohrer sind auch nicht das wahre.....

Willkommen in meiner Welt des DIY! So habe ich bisher all meine Effektpedalgehäuse bearbeiten müssen. Bei Holzarbeiten gehts ja noch, aber bei Metall hört der Spass echt auf :D
 
Ich arbeite lieber mit Metall :) Ich hab auch noch einen angefangenes Effektpedal rum liegen. aber das muss jetzt warten bis die V fertig ist.

Gern geschehen :)
So viel Engagement musste einfach mal gelobt werden!

Mein Vater sagte immer wenn man etwas macht soll man es richtig machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du auch Rost an der Gitarre haben? Könnte mir vorstellen, dass ein paar aufgeschraubte oder genagelte Bleche super aussehen.
Rost kannst du mit Essigsäure, Salzsäure oder auch mit Eisendünger erzeugen.
Es gibt auch entsprechende Effektlacke aus der Rattenscene.
de6466d07bc56fb8343261659126b7faf7_large.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Austin.Powers
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: bitte in deinem eigenen Thread bleiben
Am Wochenende habe ich die Bündenachbearbeitet...
n2.jpg

sowie die restlochen Bohrungen für Rohrer und das Gewinde

n1.jpg

Heute habe ich die Vertiefung für die Zahnräder gefräst und sie schon einmal etwas angeordnet

n3.jpg

Die Zahnräder werden soweit in der Fräsung sein, dass sie nicht über den Rand reichen. Ein Teil der PU Rahmen wird über die Zahnräder gehen wie eine Art Pickguard. Formmäßig werde ich mich dabei an ein paar alten Taschenuhren orientieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Tolle Arbeit Chrissi83, das wird ein Prunkstück. Jetzt sind doch schon 2 so wunderbare kreative Giutarren am Entstehen. Deine und jene der Gräfin. Einfach genial.:great::great::great::great::)

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Chrissi83 erneut bewerten kannst.:gruebel:
 
ICh sag es wie immer heilige Scheisse wird die Geil. Meine " More Beer" V is heute auch fertig geworden
 
Sehr schön Chrissi!!!!!
Hammer deine Gitaree!!!
wirklich toll!!!

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Chrissi83 erneut bewerten kannst.
 
Das sieht schone echt Sahne aus!
Würde emfpehlen die Kupferrohre mit Kupferlack zu Überziehen und dann 1-2 Schichten (je nach Geschmack) Glanz- oder Mattklarlack drüber.
Dann haste keine grünflecken Bildung vom Kupfer und ist immernoch echt und authentisch :great:
 
gute Idee!
währe doch schade um die schöne Gitarre, wenn in ein paar monaten die Kupferrohre Sche.... ähm unschön aussehen ;)
 
Um ehrlich zu sein hätte ich nichts gegen einen älteres Aussehen der Kupferrohre. Ich denke ich werde sie selber etwas altern und dann wie ihr sagt Klarlack drüber machen damit sie nicht weiter reagieren.

Eine gute Nachricht. Ich hatte ja schon den Gedanken aufgegeben das etwas an der V Leuchten wird (aus Zeitmangel) aber danke meiner Mutter wird es nun doch Licht geben :)
 
ui Licht *.*

Willst du uns schon verraten in wie fern die V leuchten wird oder ist das ein Überraschung? :)
 
Dezente PU Hintergrund Beleuchtung. :)
 

vorerst nicht aber wenn ich später etwas Zeit habe, werde ich was flackerendes machen.

Hier nun die fertigen Zahnräder. Ich habe versucht sie soweit wie mögich ineinandergreifend zu platzieren und es dreidimensional aussehen zu lassen. Die Kupferplatte dient des Kontrasts und als Schablone zum Bohren der Befestigungslöcher. Das Anordnen hat fast 4 Stunden gedauert aber ich bin soweit zufrieden. Überstehen tut auch nix. Und wann dann die, ich will sie mal Pickguardstreifen nennen, darüber kommen sollte man sich beim Spielen auch nicht verletzen :)


r.jpg r1.jpg

Falls ich übrigens den Eindruck erwecke ich wusste was ich da tue dann täuscht das. Ich probieren nur und hoffe das es klappt.
Ich weis selber noch nicht wie die Gitarre zum Schluss aussehen wird. Viele der Ideen kommen erst beim Arbeiten. Also bin ich wie einige von euch auch total gespannt was am Ende dabei heraus kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wäre es nicht eine Option statt der Kupferplatte eine mit einem Gewirr aus Zahnrädern lackierte Platte als Hintergrund zu benutzen? Ich könnte mir vorstellen, dass das in Verbindung mit den echten Zahnrädern genial aussieht. ;)
 
Keine schlechte Idee. Ich bin kein großer Fan von lackierten Dingen aber ich könnte aus der Kupferplatte noch was machen damit sie nicht so monoton aussieht
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben