CLAAS GUITARS - Moderne Custom Shop Gitarren - KF Thread

  • Ersteller Claas Guitars
  • Erstellt am
Hey Claas
Baust du eigendlich nur das Moby Dick Modell oder sind bei dir auch Vollständige Custom Shop wünsche anbringbar?
 
7 String Leviathan Design

Medium 41716 anzeigen
Moin Leute,

in diesem Beitrag möchte ich euch an dem Bau meiner Claas Guitars Leviathan 7 Saiter teilhaben lassen.
Es wird meine zweite Claas und ich stehe zu 100% hinter dieser Marke da ich jemand bin der die Innovation und die Philosophie die Alexander vertritt absolut genial finde.
Das war auch einer der Gründe warum Alex und ich letztes Jahr beschlossen haben zusammen zu arbeiten.

Also wenn ihr Fragen bezüglich Claas Guitars habt, immer raus damit!

Nun zu den Specs:

7 Saiter Leviathan mit Headstock
Esche Body mit Maserpappel Decke
Wenge Hals mit Mahagonistreifen
Ebenholz Griffbrett
Schwarze Custom Hardware mit gold Akzenten
Das Finish wird in einem sehr dunklen Lila gehalten
und zu guter Letzt: Bareknuckle Ragnarok Pickups mit Battleworn Soapbar Format!

Wie gesagt wenn ihr bestimmte Fragen habt gern in die Kommentare posten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr spannend, ich mag seine Gitarren, vor allem die Leviathan mit Headstock optisch sehr gerne.


Kannst Du Bilder Deiner ersten posten?


Inzwischen gibt es ja auch einige seiner Modelle bei Thomann als Production Series.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr spannend, ich mag seine Gitarren, vor allem die Leviathan mit Headstock optisch sehr gerne.

Er ist ja hier auch Mitglied und hat einen Kleinfirmenthread, war aber seit 6 Jahren nicht mehr hier:)

https://www.musiker-board.de/threads/claas-guitars-moderne-custom-shop-gitarren-kf-thread.532651/

Danke dir! Immer schön zu hören wenn jemandem unsere Gitarren gefallen.
Ich werde mich in Zukunft auch hier regelmäßig blicken lassen und mich mal um das ein oder andere Update bemühen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer ist das zu "unsere" passende "wir"?
Ich hab's zunächst in den "zugehörigen" Kleinfirmenthread gepackt.

Diesbzgl.
Also wenn ihr Fragen bezüglich Claas Guitars habt, immer raus damit!
an @RBadel die Frage: Wie eng ist die Verbandelung mit Alex? Lies Dir bitte mal DIESES durch und gib Bescheid, ob Handlungsbedarf wie bei Alex @Claas Guitars (Kennzeichnung, vgl. auch im Startpost das grüne Edit) besteht!

LG Lenny (für die Moderation)
 
Um nur nochmal ganz kurz eine Sache klar zu stellen. Ja ich bin Mitarbeiter von Claas Guitars und Nein ich versuche hier niemanden von Etwas zu überzeugen o.ä. aber wenn jemand Infos über uns haben möchte, gebe ich natürlich sehr gern Auskunft ;)
Ich bin unter Anderem für die Social Media Seiten zuständig, arbeite aber auch in der Werkstatt (und an meiner Gitarre) mit, da mich der Gitarrenbau an sich schon immer fasziniert hat.

Den Bau meiner Leviathan möchte ich auch eher als Privatperson mit euch teilen :) Da das für mich schon etwas besonderes ist.
Ich habe vor 7 Jahren diese Form für Alex entworfen und bekomme nun endlich mein Trauminstrument.

Hier gleich mal ein paar Updates:
8AAFAECD-BD73-446B-9F54-49C12153BACD.JPEG 420FC065-2EB6-4377-B3B2-74F920742882.JPEG 43C7F886-937C-4039-9397-FFBFEB2BB74B.JPEG DFB984B7-CED1-45C3-8075-8C06C68A7D42.JPEG
420FC065-2EB6-4377-B3B2-74F920742882.JPEG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß jemand was aus Claas Guitars geworden ist? Bis auf den YouTube Kanal scheinen alle Webseiten/Social Media gelöscht worden zu sein. Hatte Claas schon länger auf dem Schirm und fände es schade wenn es Claas nicht mehr gibt.
 
Google sagt "dauerhaft geschlossen"
 
Ich weiß, dass er vor einiger Zeit angefangen hat seine "Reste" in Bezug auf Pickups, Mechaniken usw. zu verkaufen, ich habe ihm da ein Paar coole Humbucker abgekauft, ich weiß allerdings nicht, ob er sein komplettes Geschäft aufgegeben hat oder ob er "bloß" keine Gitarren mehr baut, aber wenn die Seite sagt "geschlossen", dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Gitarren mehr von ihm geben.

Bezüglich der Form fand ich vor einiger Zeit mal Hinweise auf Kopien, zumindest wurden im Netz Baupläne angeboten die exakt seinem Design entsprechen und ich vermute, dass es auch fernöstliche Kopien gibt. Wenn es also primär um das Design geht, wird man vermutlich irgendwann im Internet fündig, alternativ wird dir jeder versierte Gitarrenbauer so eine Gitarre (oder Bass) bauen können.
 
Google sagt "dauerhaft geschlossen"
Hatte ich auch gelesen, fand es dennoch komisch das so ganz ohne Ankündigung auch alle sozialen Kanäle gelöscht worden sind. Wird aber bestimmt seine Gründe haben.
Ich weiß, dass er vor einiger Zeit angefangen hat seine "Reste" in Bezug auf Pickups, Mechaniken usw. zu verkaufen, ich habe ihm da ein Paar coole Humbucker abgekauft, ich weiß allerdings nicht, ob er sein komplettes Geschäft aufgegeben hat oder ob er "bloß" keine Gitarren mehr baut, aber wenn die Seite sagt "geschlossen", dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Gitarren mehr von ihm geben.

Bezüglich der Form fand ich vor einiger Zeit mal Hinweise auf Kopien, zumindest wurden im Netz Baupläne angeboten die exakt seinem Design entsprechen und ich vermute, dass es auch fernöstliche Kopien gibt. Wenn es also primär um das Design geht, wird man vermutlich irgendwann im Internet fündig, alternativ wird dir jeder versierte Gitarrenbauer so eine Gitarre (oder Bass) bauen können.
Das Design hat natürlich auch ein Rolle gespielt. Hat mir unter den ganzen "halb-custom" Designs mit am besten gefallen. Werde mich trotzdem umschauen und einfach davon inspirieren lassen (oder es taucht mal eine gebrauchte auf die genau meinen Wünschen entspricht :D).

Trotzdem schade, waren einige schöne Gitarren dabei. Kann mir die Gallerie leider nur noch (aber immerhin) über die wayback machine anschauen.
 
Eine (Seine?) Lagerhalle war bei EKA zu vermieten. Evtl gehts nur noch um Möbel? Oder Corona verlangt seinen Tribut. Spekulieren kann man viel aber manchmal gibt es ganz lapidare Gründe, auch ganz ohne irgendjemanden in der „Community“ zu informieren. Nicht jeder macht sich da nen Kopf drüber sondern schaltet einfach ab. Schade trotzdem. Inovatives Design aber ausserhalb meines Geldbeutels.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben