Classic Rock Projekt

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
614
Kekse
309
Ort
..
Aufbauend auf meinem Classic Rock Thread ist mir eine Idee gekommen. Klaus P hab ich auch schon gefragt.
Ich würde gerne CD aufnehmen mit Musikern aus dem Forum hier . Mein kleines Studio steht uns natürlich zur Verfügung. Drumset und Bassanlage ist vorhanden.

Ich stelle mir das ganze so vor : Man trifft sich vielleicht einmal im Vorfeld und jeder bringt seine Songideen oder komplette Songs mit , dann wird entschieden welche Songs man nimmt . Jeder übt seine Parts für sich , da ja sonst die Fahrerei zu teuer würde.

Dann vielleicht 3-4 Tage aufnehmen im Studio .

Also gesucht werden noch Bassisten ,Gitarristen, Keyboarder , Drummer und Sänger . Und vielleicht noch jemand der die Technik im Studio steuert , dann brauch ich es nicht selbst machen , will ja schliesslich mitspielen .
Also Leute , wer hat Lust eine Classic Rock CD aufzunehmen , das Ganze soll in erster Linie einfach Spass machen . Ausser Fahrkosten und ein paar Übernachtungen sind die einzigen Kosten . meldet euch einfach ....würde mich sehr freuen , wenn ein paar leute Lust hätten .
Kontakt einfach hier im Forum oder per Mail


Gruß

Andy

PS. An den Administrator : Bitte den Thread hier belassen wenn möglich , da es aufbauen auf meinen ersten Thread ist , wäre super ....vielen Dank:))

EDIT:
Eben hat mich jemand angeschrieben ob ich das auch wirklich ernst meine .

JA Natürlich !!!!!!

Mir geht es einfach darum mit Gleichgesinnten eine CD aufzunehmen , habe da überhaupt keine finanziellen Interessen . Auch für das CD Layout ist gesorgt , praktischerweise macht meine Freundin viel mit Grafik :))
Die CD kann auch ohne Probleme gepresst werden , kostet ja nicht die Welt für eine Kleinauflage.

Ich suche auch keine Profimusiker , sondern Leute die einfach Spass an der Musik haben , also keine Angst wenn jemand auf seinem Instrument noch nicht topfit ist , wir werden den ein oder anderen Part finden den du dann spielen kannst.
Das Studio befindet sich übrigens in der Nähe von Hockenheim. Die Aufnahmen sollen an ca. 2 Wochenenden gemacht werden
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette idee... aber da ich noch nicht so der pro bin.... kann ich da NOCH nciht mithalten^^
 
das klingt total interessant und ich würde auch sofort mitmachen, aber leider ist hockenheim so weit weg... :redface:

160km von würzburg, mit nem auto vielleicht kein problem, aber zum autofahren bin ich noch zu jung hat meine mami mal gesagt :) schade!
 
Darauf kommt es wirklich nicht an , habs ja geschrieben , wir werden Parts finden die vielleicht nicht so schwierig sind . Ausserdem man kann nur lernen :)) Was spielst du denn für ein Instrument ?

@BlackZ

vielleicht findet sich ja noch jemand aus deiner gegend , wäre eine Möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho, klasse Idee. Ich kann aber wahrscheinlich nicht mitmachen weil ich net so dolle bin am Bass :(. Spiele erst ein halbes Jahr. ICh stehe aber auch auf Classis Rock und hab doch recht Ahnung von der technik, evtl. brauchst du ja einen Affen der Kabel aufrollt... :rolleyes:
Sag mal in welchem Landkreis das ganze stasttfindet...


Gruß Chris
 
Das Studio ist in der Nähe von Hockenheim , ich brauch noch jemanden der den PC bedient :))
 
hockenheim... von hamburg is definitiv zu weit für mich

schaade
 
ja leider ist Hamburg zu weit weg! Hätte auch gerne mitgemacht :(
 
Des wär definitiv was für mich, bin zwar etz auch net so der beste Organist, aber du hast ja scho gsacht, dass des net so des problem wär, des is eher, dass des vo nämberch dann schon a stück is..... :-(
 
Ist ne Superidee. Erst mal Lob für so viel cooles Engagement. Ich wär auch sofort dabei, nur: Ich wohn in Berlin und das ist voll am anderen Ende Deutschlands. :(

Naja, viel Erfolg euch allen!
 
hey, ich hätte durchaus lust die drums zu übernehmen...ich wohne auch nicht zu weit weg...(mosbach/baden)

wenn du evtl schon songideen hast, kannst du die mir auch schicken (als drummer ist songwriting immer ein bisschen komplizierte :) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben