Click für Drummer + Samples für FOH

deXta
deXta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.02.05
Beiträge
1.191
Kekse
2.365
Ort
Münsterland
Hallo Leute,

Wir sind gerade im Probenraum und am verzweifeln: gibt es eine Möglichkeit mit dem Setup auf dem Bild für den drummer einen Click plus einen Track bekommt und für die PA nur der Track rausgeht?
Die Frage ist ob es prinzipiell so möglich ist, dass das mit Rechnern und irgendwelchen Pads lösen kann ist uns bekannt!

Vielen Dank schonmal
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nach einer Stunde hat es jetzt mit der DI box geklappt, sorry :/
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 221
Wir haben das Problem Klicktrack mit dem Roland SPD-SX Sampling Pad gelöst.

6864099_800.jpg
Der Klick geht aus einem separaten Output heraus und liegt auf dem gleichen Monitorweg wie das Talkbacksignal des Mixers.
 
Ich programmiere unsere Clicktracks selbst.
Und zwar nutze ich das Stereo-Signal so, daß auf der rechten Spur der Click ist und auf der linken Spur das Signal für die PA.
Auf meinen Inears habe ich dann beide Signale. Doch nur die eine Spur geht an die PA raus.

Ist eigentlich recht simpel. Ich habe die Tracks schon mit einem MP3-Player abgespielt, mittlerweile von einem Samsung-Tablet aus.
Als Mischpult habe ich sogar das Gleiche wie du
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben