CME U-KEY: Transferieren von MIDI-Files

  • Ersteller Woodpecker
  • Erstellt am
W
Woodpecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.11
Registriert
22.10.07
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem CME U-KEY Keyboard?

Konkret geht es ums Transferieren von MIDI-Files zum Keyboard mit Hilfe der U-Key Brain Software.

In meinem Fall will ich die 8 Trigger-Pads mit 8 verschiedenen MIDI-Groove-Patterns "bestücken", d.h. wenn ich z.B. Trigger-Pad Nr. 1 drücke, dann sollte z. B. ein Rock-Style und beim Drücken des Pad 5 z.B. ein Bossa Nova usw. ertönen.

Ich kann wohl bis 15 solche Midi-Files (Format MIDI 0) in den Speicher transferieren. Es gelingt mir aber nur den Trigger-Pad Nr. 1 mit einem MIDI-File zu "bestücken", nicht aber die anderen. Um einen anderen Sound/Style spielen zu lassen, muss ich mühsam via Shift/Bank Button und entsprechendem Piano-Key den entsprechenden Sound aus dem Speicher holen und dieser geht dann wieder auf Trigger-Pad Nr. 1.

Im User-Manual steht geschrieben, dass alle 8 Pads mit MIDI-Sound-Files belegt werden können.

Was mache ich falsch? :confused:

Gruss

Urs
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben