CME Z-KEY und Roland BK-7M

  • Ersteller Dieter Wölfel
  • Erstellt am
D
Dieter Wölfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Registriert
29.08.07
Beiträge
103
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mein Setup etwas erweitern und habe dabei auf folgende Komponenten ins Auge geworfen:

CME Z-Key 88 mit Waterfall Tastatur
Roland Arrangermodul BK-7M

Kann man diese Komponenten so verwenden (konfigurieren), wie ein Arranger-Keyboard?
D.h. Left mit Begleitung und Right mit z.B. zwei oder gar 3 Sounds gleichzeitig?
Am CME Z-Key kann man ja nichts splitten und groß "programmieren".

Mein Roland FP-7 z.B. mit dem Tyros 4 verbunden spielt den Tyros 1 zu 1 , ohne Programmiererei am FP7.
Man kann dort auch nicht großartig was einstellen nur Tx-Kanal 1 z.B. das war's.
Trotzdem erklingt der komplette Tyros mit Splitpunkt und allen Sounds.

Ich müsste das unbedingt wissen, da ich das CME morgen bekomme, das BK-7M mir aber erst zu Weihnachten gönne.

Ich vermute, die Einstellmöglichkeiten am BK-7M sind ausschlaggebend. Evtl. bin ich hier dann sogar falsch. Hm.

Vielen Dank im Voraus.

LG
Dieter
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hat sich erledigt.
Heute ist das CME-Teil gekommen.
Die Klapperkiste geht morgen wieder zurück.
LG
Dieter
 
wird ja dann aber irgendwann schon noch relevant sein...
Das dürfte so problemlos gehen, das Masterkeyboard sendet ja nur die Notenwerte (und Velocity,...) per MIDI an das Modul, eine direkt eingebaute Tastatur macht das auch nicht wirklich anders, die sind halt nur intern verkabelt, dem Modul und der Sounderzeugung ist es dann egal, ob z.B:. die Note G3 vom Masterkeyboard oder von der internen Tastatur kommt, Splits, Begleitautomatik, etc. entsteht alles im Modul. Zonen mit Splits, etc. am Masterkeyboard können nützlich zu sein, um versch. Tastaturbereiche zu versch. MIDI-Outs (falls vorhanden) oder auf anderen MIDI-Kanälen zu senden, oder was z.B. Aftertouch für einen MIDI CC steuert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben