Coaxial In an Roland Quad Capture

  • Ersteller Bassking
  • Erstellt am
B
Bassking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.21
Registriert
08.03.06
Beiträge
79
Kekse
0
Hallo,

bei Tante Google werde ich nicht wirklich schlau. Ich habe das Roland Quadcapture und bin sehr zufrieden damit. Außer dass zwei der vier Eingänge nur über den Coaxial In zu erreichen sind.
Meine Frage an euch daher: Gibt es irgendwie ne Möglichkeit relativ preisgünstig was dazwischenzuschalten dass man XLR oder Klinke (per Analog-Digital-Wandler?) an diesen Coaxial in dran bekommt? Also eben z.B. noch zwei Mikros anschließen kann.
Danke!
 
Eigenschaft
 
"Coaxial I/O" ist vermutlich das, was der Rest der Welt SPDIF nennt, oder? Warum die das nicht so nennen, wie alle anderen, ist mir nicht klar...

Was ist denn "relativ preisgünstig" in Euro ausgedrückt? Und was willst Du dann anschließen? Weitere Mikrofone? Geräte mit Line-Ausgang?

Banjo
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das würde Sinn ergeben das das SPDIF ist. Sieht aus wie nen Cinch-Stecker, ist aber Digital.
Also ich dachte so an maximal 100 Euro um zwei Mikrofone anzuschließen. Im Grunde müsste es ein Minimischpult mit SPDIF Ausgang tun? Falls es sowas gibt.

Edit: Ich sehe grade, Cinch zu S/PDIF gibts recht günstig. Das heißt ich könnte einen Minimixer mit Cinchausgang (ist vorhanden) per Adapter theoretisch ja dann an das Quadcapture anschließen. Oder hab ich nen Denkfehler drin?

Produkt wäre z.b. das hier: http://www.amazon.de/SunshineTronic...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1340463966&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

theoretisch sollte das gehen. Achtung, der von Dir verlinkte Adapter hat nur 48 KHz Samplingfrequenz, das solltest Du dann auch beachten... wie qualitativ das "Wandlerchen" ist, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße
Klaus
 
Danke! Hab leider in der Richtung nichts anderes gefunden. Von Digital nach Analog gibts mehr.
Ok, außer dann so ab 150 Euro von Behringer die großen Wandler. Allerdings ist mir das auch schon wieder zu viel des guten, da könnt ich auch glatt nen größeres Interface kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben