Combo als Box für Head benutzen

  • Ersteller Hachald
  • Erstellt am
Hachald
Hachald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
18.08.13
Beiträge
93
Kekse
256
Guten Morgen,
wie es im Titel schon steht, habe ich vor meinen Combo (Marshall Mg 50 fx) als einfache Box zu nutzen für ein Mesa Boogie Mini Rectifier 25 Watt Top.

Jetzt weiß ich nicht, ob meine Bedenken begründet sind.
Theoretisch müsste ja alles passen. Die Combo hat schon eine Klinke an der Box, somit muss ich nichts ranlöten. Die Impedanz stimmt auch, 8 ohm am speaker und auch am top.
Ich hab allerdings bedenken bei der Leistung des Heads. Theoretisch hab ich ausreichend Spielraum nach oben, da die Box für 50 Watt ausgelegt ist und der mini rectifier ja "nur" 25 Watt hat. Trotzdem ist der Leistungsunterschied gewaltig zwischen den beiden Amps...

Muss ich mir da jetzt Bedenken machen oder nicht?
Hat jemand schonmal ähnliche "Experimente" gemacht und könnte dazu etwas genaueres sagen?

Grüßt euch. ;)
 
Eigenschaft
 
Nein, du brauchst dir keinen Kopf zu machen. Wie du geschrieben hast, passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören. Danke dir. ;)
Dachte bloß, dass die Box den Rectifier net aushält.
 
Die elektrische Belastbarkeit ist nicht der einzige Faktor, der zählt. Man kann einen Lautsprecher mit erstaunlich wenig Leistung töten.
Wenn ein Lautsprecher mechanisch am Ende ist, hört man das normalerweise vorher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben