Come back with your shield or on it

  • Ersteller hobz biz-zejt
  • Erstellt am
hobz biz-zejt
hobz biz-zejt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
11.06.18
Beiträge
165
Kekse
332
Was soll ich sagen?
Ist schon älter. Vorhin wieder "entdeckt". Klang besser als erinnert. Motiviert noch ein, zwei Kleinigkeiten geändert und hier sind wir...


Come back with your shield or on it

Samstag früh, die Sonne lacht
vom Asphalt krabbelt er empor
Dreck und Staub auf der Haut
das Hemd zerfetzt, den Schuh verloren

Früher war er früher weg
lag morgens früh schon längst im Bett
war regelmäßig Sieger
Ein großer stolzer Krieger

Come back with your shield or on it
Come back with your shield or on it

Der Weg nach Haus, er zieht sich hin
mal humpelnd, mal sich schleppend
Die Blicke in der Bahn hasst er
drum macht er selber Strecke

Früher gab`s als Siegerscheck
ne Braut, die seine Wunden leckt
Ein großer stolzer Krieger
Die Zeiten kommen nicht wieder

Paar Sprüche kriegt er noch zu hören
und möcht sie ignorieren
Die alten Knochen ächzen schon
Er muss sie nicht auch spüren

Come back with your shield or on it
Come back with your shield or on it
Come back with your shield or on it
Come back with your shield or on it

Das Fußvolk hielt die Hacken stramm
Wenn er mit Spaß den Hammer schwang
Genussvoll trümmernd Kiefer pflegte
Und kunstvoll Opferfleisch zerlegte

Die Zeiten sind vorbei
Jetzt ist er einfach alt
Ein alter müder Krieger
Heut küsst er den Asphalt

Sich selber zu ändern
wie die Welt sich doch dreht
war ihm früher zu früh
und ist heute zu spät

Come back with your shield or on it
Come back with your shield or on it
Come back with your shield or on it
Come back with your shield or on it
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das gefällt mir. Die Story ist wie "Bolle reiste jüngst zu Pfingsten", wenn man sich "prächtig amüsiert" komplett wegdenkt. Mal reimt es sich, dann wieder nicht, die englischsprachigen Zeilen dazwischen. Als wäre der Texter genauso müde und fertig wie der Protagonist; die letzten Kräfte reichen noch so gerade aus, den Text fertig zu bekommen, aber nicht mehr, um ihn noch in Form zu bringen.

Gibt es auch Musik dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das gefällt mir. Die Story ist wie "Bolle reiste jüngst zu Pfingsten", wenn man sich "prächtig amüsiert" komplett wegdenkt. Mal reimt es sich, dann wieder nicht, die englischsprachigen Zeilen dazwischen. Als wäre der Texter genauso müde und fertig wie der Protagonist; die letzten Kräfte reichen noch so gerade aus, den Text fertig zu bekommen, aber nicht mehr, um ihn noch in Form zu bringen.

Gibt es auch Musik dazu?
Hab die Bolle-Geschichte gelesen, gefällt mir, ist viel sauberer, von daher anders, aber ein interessanter positiver Vergleich. Mein Ding hat noch keine Musik. Muss schauen, welche Eigenheiten und "Fehler" grad zu was Interessantem führen und welche doch überarbeitet werden sollten. Die ganzen Vierpacks könnten alles gleiche Strophen sein oder leicht variierte (die direkt aufeinanderfolgenden haben ja ein unterschiedliches Reimschema) oder Teile davon könnten zu einem Zwischenteil werden.
Mal schauen. Steht und fällt eh alles mit der Musik. Wer interessiert sich schon wirklich für Texte!? :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin sehr auf die musiklaische Umsetzung gespannt. Kommt da was? : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben