Component PlugIns

  • Ersteller shebsen
  • Erstellt am
shebsen
shebsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.15
Registriert
28.08.06
Beiträge
163
Kekse
0
Ort
Flensburg
Moin!

Ich nutze schon seit vielen Jahren Steinbergs breite Produktpalette für die Produktion.
Vor einem Jahr bin ich auf Mac umgestiegen und bereue diesen Schritt nicht ein Bisschen.

Gestern bin ich über eine Seite mit einigen Freeware-PlugIns gestolpert und habe mir einige nützlich wirkende runtergeladen. Bisher habe ich eigentlich immer nur VSTs und AUs genutzt. Trotzdem ist in der Library > PlugIns auch ein COMPONENTS-folder zu finden.

Einige der Plugins aus diesem Folder tauchen in der Liste der nutzbaren Effekte für den Insertweg auf und andere nicht. Die meisten der PlugIns die ich mir gestern runtergeladen habe sind in Cubase nicht zu finden. Dafür tauchen ALLE in Garageband auf. Ich habe den Folder extra als neuen PlugIn-Pfad gelegt und kann sie trotzdem nicht nutzen.

Was mich wirklich verwirrt, ist dass EINIGE der Plugs auftauchen und andere (nämlich gerade die, die mir am interessantesten scheinen (Danke Murphy!!!)) nicht.

WAS ist component und wo sind die Ausnahmen in der Nutzbarkeit.

Thanx
 
Eigenschaft
 
...und als wäre das nicht genug, kann ich jetzt nach diesem COMPONENT DOWNLOAD RAID keinen PlugIn-Pfad mehr für meine bestehenden Plugz auswählen. Selbst seit Jahren treu laufende Projekte erkennen keinen Plugin-Pfad mehr.

CRAZE!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben