Controller trennt sich nach minimaler berührung des USB-Steckers

  • Ersteller seboah1
  • Erstellt am
seboah1
seboah1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
25.07.07
Beiträge
193
Kekse
98
Hallo, bei meinem Elitebook haben alle USB-Ports das Problem das sich mein Midicontroller wieder trennt sobald man wirklich nur ganz ganz minimal an den Stecker kommt. Bei meinem zweiten Rechner ist das nicht so mit dem selben Kabel an verschiedenen Ports auch mit Adapter etc. An meinem zweiten Rechner kann ich sogar sehr stark am Anschluss ruckeln ohne das sich das Gerät trennt. Desweiteren Kann ich an dem zweiten Rechner das KAbel trennen und wieder Anschliessen und das Gerät funktioniert sofort wieder, bei dem Elitebook muss man ewig rumfummeln bevor es wieder erkannt wird.
Noch ein Phänomen ist das nach dem das Problem mit dem berühren auftritt man am Notebook den Stecker rein und raus machen kann wie man will ohne das es wieder geht steckt man allerdings am Midigerät den Stecker ein und aus geht es sofort wieder.
Kann mir da jemand helfen??
Danke schonmal
Gruß Sepp
 
Eigenschaft
 
Das Problem würde ich eher in die Computerecke als in den Masterkeyboards und Controller-Bereich stecken.

Hast du ein zweites Kabel? Vielleicht sitzt das eon bisschen fester und ist dadurch weniger störanfällig.
 
Danke für die Antwort aber am Kabel liegt es denke ich nicht, da es ja am anderen Rechner an verschiedenen Ports und Adaptern auch mit "Spiel" und heftigem Ruckeln perfekt funktioniert.
Gruß
 
Ich glaube auch nicht, dass das Kabel Schuld ist, es kann aber trotzdem sein, dass es mit einem anderen Kabel besser funktioniert.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Novation Nocturn Controller. Anderes Kabel, und das Problem war weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben