Controller unter 150 Euro empfehlenswert?

  • Ersteller chillamoi
  • Erstellt am
C
chillamoi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
12.11.12
Beiträge
74
Kekse
0
Ich will in dem Thread keine Kaufempfehlungen oder sowas, sondern will erstmal überhaupt wissen,
ob man Controller unter 150€ überhaupt kaufen "darf", oder ob man solche Geräte dann gleich komplett vergessen kann.
Ich denk hier an sowas, das macht jetzt wirklich keinen sooo tollen Eindruck:

Andrerseits ist der hier auf Rang 1 der Controller und macht eigentlich wirklich keinen schlechten Eindruck. Zumindest auf mich nicht, klar ich kenn mich nicht aus, deshalb frag ich euch ;D

Als B-Ware gibts den für 150 Euronen und ich denk über 'nen Kauf nach.
Also legt mal los...ist sowas komplett für den Müll, gibts sowas wie 'ne Minimalgrenze, ab der man erst einkaufen darf, oder wie schaut das ganze aus?
Ist sowas brauchbar oder selbst für einen Anfänger komplett rausgeschmissenes Geld?

Viele Grüße und vielen Dank,
chillamoi

PS: 'Tschuldigung an die Mods falls das jetzt ein Doppelthread ist. Ich hab die SuFu benutzt und nichts gefunden ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen ist der untere ausreichend für zu Hause und kleinere Partys, also für Anfänger. Im Endeffekt bezahlst du die 150€ aber dann auf das teure Equipment oben drauf und ich bin mir auch nicht sicher wie lange der "billige" ausreicht also wäre es vlt. besser nach dem Motto "Nicht kleckern sonder klotzen" da ran zu gehen.
Einige meinen ja, dass es keinen Spaß macht mit nem "billig" Produkt aber wenn du wirklich leidenschaftlich dabei bist ist das Anfangsequipment nur halb so wichtig...
Ich würde jetzt keine Kaufempfehlung für das untere geben, da ich keine Erfahrungen damit habe. Mir selbst steht diese Entscheidung auch noch bevor wobei ich die Zeit in der ich mich nicht entscheiden kann /konnte nutze ich zum Geld sparen ;)
 
Hi! Stimme Asbestion zu! Für ein paar eurönchen mehr bekommst du schon was hochwertigeres. Hercules und co sind meiner Meinung nach recht schlecht verarbeitet - ist ja auch nicht schlimm, wenn man einfach in die Materie einsteigen will und nur ein wenig daheim mixen. Aber wenn es dann Ernst wird, erste Party bei Kumpels, kleiner Club etc. stoßen die Teile schnell an ihre Grenzen. Falls dich aber nichts davon abhalten kann jetzt zuzuschlagen würde ich zum Torq tendieren.
Kämen auch gebrauchte Controller für dich in Frage?
 
Benutzt er auch das interne Interface? :/
 
Ja, tut er. ;)
 
OK, genau die gleichen Gedanken hatte ich im Prinzip auch, wobei ich halt wirklich kompletter Anfänger bin und das ganze eigentlich auch eher so als Hobby für daheim ansehe.
Gebrauchte Controller wären natürlich auch noch mal ne Möglichkeit, der Torq ist ja auch schon B-Ware. Aber ich werd mal nochmal schaun, was Ebay & Co. da zu sagen hat :p
Und wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, dann ist für 170-200€ durchaus schon was Passables zu erhalten?
 

Ok! Aber ich nehme an, dass er damit nicht in clubs spielt oder? Oder? 0O

@Chillamoi:
Naja, also ich hab auch noch mal geschaut, den Wahnsinns controller findest du vllt unter 200€ nicht, aber eventuell etwas "anständigeres", wenn mir Megamixer die formulierung erlaubt. :D Und gebraucht kannst du durchaus auch was schönes zum gleichen Preis finden!
 
Ok! Aber ich nehme an, dass er damit nicht in clubs spielt oder? Oder? 0O
Auch das tut er.

Man muss doch nicht immer das Teuerste haben, es geht auch anders.

Ich kenne einen DJ, der hat mit seinem Reloop Doppel CD Player bessere Sets gezaubert als manch einer mit Traktor. Wenn der zum Gig kam, wurde er immer belächelt. Als die Show dann losging, hatten sie alle den Mund offen. Scheiß Klischeedenken, wa?

Wenn man die Kohle nicht hat, dann kann man doch auch billig kaufen. Du nutzt den doch ganz alleine, warum sollte der kaputt gehen? Im Club fummelt jeder dran rum, da hält sowas nicht lange.
 
Er nutzt aber sicher nicht den Instinct von Hercules. :D Die bieten ja auch durchaus teurere und gescheitere Sachen an. Der Instinct ist aber nur Spielzeug!

Der Torq sieht da schon deutlich besser aus. Ist einen Versuch wert. Für etwas mehr Geld bspw. Numark Mixtrack Pro oder auf den neuen Behringer warten.
 
Ich habe mir einen Vestax Typhoon für den Anfang gekauft und bin sehr zufrieden damit! Die Verarbeitung ist sehr gut und robust. Ich finde bei diesem Preissegment ist es wichtig, dass es eben kein Gelump oder billiges dünnes Plastik ist und nicht durch dauerhafte Benutzung schnell kaputt geht. Dann hast du keine Freude damit.
Aber zum Einsteigen reichen Controller zwischen €100-€300. Man muss erst reinkommen und seinen eigenen Stil entwickeln bevor man sich einen teureren Controller kauft.
Alles unter €100 sind in der Regel Kinderspielsachen mit denen man nicht ernsthaft arbeiten kann und sich vielleicht sogar schlechte Sachen angewöhnt! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Der M-Audio Torq X-Ponent wurde mir sogar von Thomann Personal empfohlen. Also denke ich ist er auf jeden Fall ein guter Controller für den Anfang. 4 virtuelle DJ-Decks und die anderen Funktionen die er anbietet sind schon ziemlich umfangreich!
Aber ich habe mich gegen ihn entschieden weil er mir damals noch etwas zu teuer war, mir die weichen Tasten und das Design nicht gefallen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben