cort Earth70 ; 100 ; yamaha FG 700ms

P
payam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.08
Registriert
20.09.07
Beiträge
34
Kekse
0
Eigenschaft
 
besser oder schlechter, würde ich nicht sagen; die 3 Gitarren klingen alle verschieden
kommt darauf an worauf Du wert legst.
hatte selbst eine Earth 100 und Earth 100 NTF
(beide an Mitschüler meiner Musikschule vergeben)
und habe die Earth 70 u. die Yamaha auf der Musikmesse in Frankfurt getestet.
mein Eindruck:
die Earth 100 klingt etwas erdiger u. irgendwie rustikaler als die Earth 70.
die 70 er halte ich z.B. eher für Liedbegleitung geeigneter als die 100er.
Die Yamaha würde ich eher für Liedbegleitung und für Flatpicking Solo einsetzen.
aber wie schon gesagt, nur mein persönlicher Eindruck.
 
danke schonmal für deinen rat!
ich weiss schon, dass ich viel fingerpicking spielen werde, und auch begleitung...was von denen eignet sich eher fürs fingerspiel?
 
aus dem bauch heraus würde ich die cort 70 nehmen.
aber guck dich doch mal da um:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260161986635&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

ich kann die baton rouge nur empfehlen, ebenfalls den verkäufer.
und sie sind i.d.r. nicht schlechter als die cort modelle und ebenfalls für beides, fingerpicking und begleitung geeignet. und liegst du damit bestimmt nicht.

sry...was heisst I.D.R? :D
und hm..ich hab ja nur 200€ zur verfügung..diese gitarre kann ich mir vll gar nicht leisten^^
und diese heisst wirklich lily? ich kann weder auf der hp von baton rouge noch beu google informationen drüber finden.
 
i.d.r. heisst "in der regel".

diese git wirst du auch nicht auf der HP finden. ist ein ganz neues sondermodell.
im gegensatz zu den corts 70 und 100 hat diese baton rouge auch einen massiven boden, das griffbrett ist mit lilien-einlagen aufgepeppt. ich habe eine gespielt, die dinger sind super toll! meine baton rouge ist eine R 11 CA - auch ein sondermodell und hat "nur" ne massive decke. mein BR klingt besser (für meinen geschmack) als meine cort 70 ns.
 
ich hab grad mal geschsut, wenn du nicht unbedingtalles ausgeben willst und eine neue, unbefummelte git willst, dann kannst du auch hier mal gucken:

http://www.musikhaus-korn.de/Westerngitarren/hs/Baton-Rouge-R11_43860.aspx

ich habe davon ein modell mit ein wenig besserer austattung - die klingt super super super gut.
vielleicht guckst du dir mal den thread über baton rouge hier im forum an...
 
Genau, grade zum picken sind die BR L-Modelle wegen des breiteren Griffbretts und geringfügig flacheren Hals ideal.
UND sie klingen verdammt geil für 200€

https://www.musiker-board.de/vb/git...-dreadnoughts-3-gitarren-zum-vergleichen.html

Auch die LAG 200D wäre genial...
gibbets hier auch nen thraed....

War heute antesetn und bin nicht mit leeren Händen.... so heisst er
enjoy

Gibt viel Demomaterial und Bildchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben