Crafter GCL80 vs. Ibanez AEL20

  • Ersteller Chillkröte86
  • Erstellt am
Chillkröte86
Chillkröte86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.11
Registriert
18.02.05
Beiträge
452
Kekse
341
Ort
Dortmund
Moin,
ich wollte mich mal nach Meinungen zu den beiden obenstehenden Gitarren umhörn. Bin am überlegen mir einen von den beiden, wenns der Finanzstatus in nächster Zeit mal zulassen sollte. Soll übrigens sowohl in ner Band verstärkt gespielt werden, als auch auf kleineren Sessions ohne verstärkung oder einfach mal so alleine im Kämmerchen.
Dann postet mal dass die Finger bluten. :D

Ciao

Ibanez: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100002088&sid=!18121995&quelle=volltext

Crafter: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100013478&sid=!18121995&quelle=volltext
 
Eigenschaft
 
Häää??? Hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

"Westerngitarre Marke:
Ibanez Typenbezeichnung: AEL 20E-VV Lefthand
Korpusform: Jumbo mit Cutaway
Decke: Ahorn
Zargen: Ahorn
Boden: Ahorn
Finish: hochglanz
Tonabnehmer: SRT-Preamp
Mechaniken: vergoldet
Farbe: vint.-violin
Saiten/Spielhand: 6-Saiter/Rechtshand
Art.-Nr.: 100002088"

Bevor du evtl. die kaufen solltest, würde ich vorher nachfragen, ob du da ´ne lefthand oder eine Rechtshändergitarre bestellst...!?

Also, der Jumbo-Korpus dürfte wohl etwas dünner unplugged klingen als die Grand Auditorium.
 
naja...lass dich von den left/righthand fehler nich irritieren. ich weiß dass es beide als righthand gibt (so wie ichs brauche)...hab wohl einfach nur den falschen link kopiert
 
keiner ne ahnung???
 
nach 3 monaten wartezeit habbich mir gedacht...pushte den thread nochmal, vielleicht hat ja jetzt jemand was dazu zu sagen...also leute ihr seid dran :D
 
Also, ich habe neulich 2 Gitarren in dem Preissegment angespielt, eine von Crafter, eine von Ibanez. Verstärkt waren Sie beide recht gur, aber vom unverstärkten Klang her hatte die Crafter eindeutig die Nase vorne. Sehr transparent und ausgewogen, nicht so Dumpf wie die Ibanez, und viel ausdrucksvoller und voller.
Ich würde zur Crafter raten! Hat mir sehr gut gefallen das Teil.
 
ein lichtblick zur rechten zeit...kurz vorm kauf...vielleicht kommt ja jetzt noch der ein oder andere post...naja dann werd ich beide demnächst nochma anspieln. bei nem kurzcheck hat mir die crafter allerdings vom klang her auch besser gefallen...aber bei der ibanez fand ich wiederum die bespielbarkeit etwas besser...naja...schaun wa mal
 
willow schrieb:
Also, ich habe neulich 2 Gitarren in dem Preissegment angespielt, eine von Crafter, eine von Ibanez. Verstärkt waren Sie beide recht gur, aber vom unverstärkten Klang her hatte die Crafter eindeutig die Nase vorne. Sehr transparent und ausgewogen, nicht so Dumpf wie die Ibanez, und viel ausdrucksvoller und voller.
Ich würde zur Crafter raten! Hat mir sehr gut gefallen das Teil.
^

icvh hab die ibanez ael20 un der klang is keinesfalls dumpf!!! un auch besser als bei der crafter weil die hatte ich au angespielt.
 
Dark Star schrieb:
^

icvh hab die ibanez ael20 un der klang is keinesfalls dumpf!!! un auch besser als bei der crafter weil die hatte ich au angespielt.

Hi
1. Das ist, würde ich doch mal behaupten, Geschmachssache
2. Sagte ich ja schon, dass ich nicht genau weiss, welches Modell ich in
Händen hatte

@threadsteller: letztenendes musst du damit glücklich werden. Falls du dir noch nicht zutraust, anhand deines eigenen Spieles den Klang zu bewerten, nimm einfach einen Kumpel mit Erfahrung mit oder frag den Verjäufer, der spielt dir dann was vor und du kannst dich auf den Klang konzentrieren.
 
ne ne...ich trau mir das schon zu...ich denk mittlerweile isses für mich kein problem zwischen "gutem" und "schlechten" klang zu unterscheiden...ich wollte nur vorab mal n paar meinungen einholen...und zur zeit als ich den thread hier aufgemacht hab hatte ich auch noch keine von beiden jemals inner hand gehabt...mittlerweile hab ich se ma kurz angetestet...naja ich bin selber gespannt welche es jetzt wird :p
 
Ich hab auch die Ibanez und ich find ebenfalls, dass sie alles andere als dumpf klingt (sonst hätte ich sie nich gekauft;) ). Ich bin hochzufrieden damit, kann man locker auch ohne Amp spielen, ich seh da klangtechnisch absolut kein Problem. Ich würd sie jederzeit wieder nehmen, is ne wunderbare Gitarre.
Gruß Purple
 
moin...was mir bei der ibanez noch aufgefallen is...die verarbeitung war wirklich nich besonders gut ums mal mild auszudrücken...ich weiß ja nich wie die qualitätsstreuung bei ibanez so is aber is das bei eurer auch so? (gut ich hatte jetzt auch nur eine einzige zum antesten zur auswahl)
 
Also meine is perfekt verarbeitet, sieht makellos aus. Die Gitarre wurde auch in einer der letzten Gitarre&Bass-Ausgaben getestet, da wurde auch die sehr gute Verabeitung gelobt. Ich hab auch über die Verabeitung von Ibanez-Gitarren von n paar Kumpels, die auch welche haben, nur Positives gehört.
Gruß Purple
 
ok....dann wars wohl das perfekte pech was mich da erwischt hat ^^...so langsam tendier ich immer mehr richtung ibanez
dann bedank ich mich mal für die infos und geh nach weihnachten nochma testen und kaufen...also denn frohe weihnachten ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben