Crate Powerblock & welche Box?

  • Ersteller derchristoph
  • Erstellt am
D
derchristoph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.07
Registriert
16.09.03
Beiträge
12
Kekse
0
Wunderschönen guten wünsch ich :)

Ich habe vor mir den Crate Powerblock zu holen, bräuchte allerdings noch ne passende 4x12er Box dazu, hat da jemand ne spontane Empfehlung (oder gar Erfahrungen) zu?
Der Crate bringt 1x 150 Watt an 8 Ohm oder 2x75 Watt an 4 Ohm, die Box sollte maximal 400-450€kosten...

Danke schonmal :)

PS: bin mir mit dem Crate zu 99% sicher, im Endeffekt brauch ich nur ne Endstufe weil ich die Effekte eh übern Multieffekt fahre und für den Preis dürfte der Crate schwer zu schlagen sein ^^
 
Eigenschaft
 
Für das Geld kauft man am besten den Fame 4x12-er Box mit Celestion V30 für 400€. Harley Benton ist zwar billiger aber aus dünnen und schlechten Holz gebaut. 50€ sind für einen besseren Box wert.
 
hab grad bei Musikservice, Tho**** und Musik Pr******* geguckt, die scheinen alle nix von Fame zu führen? o_O Beim spontanen googlen hab ich jetzt auch keine Website zu Fame gefunden o_O

Ich hab gestern
https://www.thomann.de/de/hugheskettner_matrix_box.htm

die hier gefunden, allerdings auch nur weil da die Impendanzen hinkommen (8 ohm mono). Ansonsten glotz ich in den Boxenshop wie ein Schwein ins Uhrwerk o_O
 
danke, die kannt ich noch gar nicht.... :)
 
hm, was haltet ihr von der H&K Matrix Box die ich oben mal geposted hatte? Die könnte man mit dem Crate stereo betreiben, und ist auch nur 30 Euro teurer als der Fame o_O Dummerweise hab ich hier so gar nichts in der Nähe wo man mal probehören könnte.
 
hat ich schon überlegt, naja, im Stereobetrieb liefert der Powerblock aber nur 2x4Ohm, die Cratebox braucht aber 2x8 -.-also quasi Leistungseinbuße, und wenn ich mir einmal ne Endstufe und ne Box zusammen kaufe, sollte das schon passen ^^ Crate kann ich später immer noch auf die Box kleben, darauf kommts mir net an ;)
 
Also von H&K Matrix Serie kannste sogar die Box vergessen. Klingt ziemlich leblos, genau wie der Amp...scheint wohl das Konzept der Serie zu sein :p
Jedenfalls entweder die Fame 412 oder vllt ne Peavey 412 JS...
Musste mal schaún
 
hmm, die Peavy scheints gar nicht mehr zu geben? Sind die Fame denn wirklich so prall? Hab in ein paar threads gelesen dass die wohl ziemlich billig verarbeitet sein sollen und auch net so prall klingen? o_O

Grüße, Christoph
 
Die, die ich getestet habe konnten mit der 4x12-er boxen der anderen herstellern mithalten. Naja sonst gibt es noch den Framus für 500€. Auf jeden fall gehören die boxen zu die besten.
 
ich zieh einfach mal ne noname box mit Celestion Rock Speakern, mal sehn wie die sind, für den Preis garantiert net verkehrt. Bewertung folgt in 2 Wochen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben