CRYSTAL CROW-Once upon a Midnight Dreary (CD 2014)

Whych
Whych
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
09.09.03
Beiträge
3.701
Kekse
2.469
Ort
Calw
So auf ein Neues. Nun mit vielen vielen vielen Infos sonst darf ich hier die neue CD meiner Band nicht vorstellen. Da "muesst" ihr nun leider durch und ich hoffe ihr haltet den Schwall an Infos durch. Sorry :D

Zur Band :

Crystal Crow ist die Symbiose aus Aggression und Härte sowie Melancholie und Melodie. Eine perfekte Ausgangssituation für ihren atmosphärischen Darkmetal, der Einfluesse aus dem traditionellen Doom wie auch Progressiv-Metal wie selbstverstaendlich verbindet. Wenn man unbedingt den Vergleich suchen moechte, lassen sich Parallelen zu Moonspell und Paradise Lost ziehen.
Dennoch verliert Crystal Crow nie seine Eigenständigkeit, was auch dem breiten Gesangsspektrum des Sängers Dirk Binder zuzuschreiben ist.
Die groovenden Rhythmen und treibenden Beats von Ralf Braun am Schlagzeug und Sebastian Müßigmann am Bass werden durch die hämmernden Riffs und gefühlvollen Soli von Andreas Weßlowski an der Gitarre vervollständigt.
Im Jahre 2003 gegründet, erspielte sich Crystal Crow bis heute einen großen Anhängerkreis und wird auch von der Presse durchweg positiv bewertet.

Crystal Crow 2013.jpg

Die EP "Love Again" wurde im Oktober 2004 veröffentlicht. Im Jahre 2006 wurde in den Klangschmiedestudios unter Leitung von Markus Stock und Tobias Schönemann die Folge-CD ‚Unearth the Dark' aufgenommen und im Selbstvertrieb und auf Konzerten erfolgreich verkauft.
Im Februar 2012 wurde die neueste CD "Once Upon A Midnight Dreary" ebenfalls in den Klangschmiedestudios aufgenommen und im Mai 2014, wieder im Selbstvertrieb, veröffentlicht.

Und um genau diese CD 'Once upon a Midnight Dreary' gehts hier eigentlich :

cover-once.jpg

Infos zur CD :

… Die CD wurde komplett Live eingespielt um so nahe wie möglich an der Livedarbietung zu sein.

… Nur die Gitarre wurde nachträglich gedoppelt

… Der Gesang wurde nicht über mehrere Spuren aufgenommen sondern ‚an einem Stück' und auch nicht gedoppelt.

… Der Drumsound ist ‚natürlich' und keine Samples.

… Die Laufzeit beträgt 50 Minuten und es sind insgesamt 9 Songs.

… Aufgenommen und Gemastered in den Klangschmiede Studios von Markus Stock ( The Vision Bleak, Empyrium ).

Erste Reviews/Interview gibt es auch schon :

http://www.metal-aschaffenburg.de/?p=15666
http://www.myrevelations.de/index.ph...reviewid=12791


Hier noch ein Song der CD zum reinhoeren :



Und wenn ihr euch fragt "Ja wie hoeren die sich den Live an ?" :

http://www.youtube.com/watch?v=9nA0yqglxDQ


Die CD koennt ihr bei uns auf der Homepage ( shop.crystal-crow.com ) ordern oder auf den Live-Gigs kaufen.
ouamd-cd-webshop.jpg

Zur Vollständigkeit noch der Link zur Homepage :
www.crystal-crow.com

Nächste Live-Termine :
--------------------------------------------------------------------------------------------
11.10.2014 : Filderstadt // Alte Mühle - mit HuldreN und St.Zion
--------------------------------------------------------------------------------------------

Danke fuer eure Aufmerksamkeit. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Lang ists her. Ich bestell auf jeden Fall wieder. Das Hörbeispiel macht Lust auf mehr. :great:
 
Ja leider viel zu lange aber wir habens ja doch noch geschafft. ;)
 
Haust ja mächtig auf die Werbekacke... :D

ABER: Völlig zu Recht! Sahneteil, das! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben