Cubase 4 - Bildlauf hakt

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Hallo,

seit neustem habe ich ein Problem mit Cubase 4 (updated von SX3).
Beim Abspielen hakt das Bild. Der Ton läuft ganz normal weiter. Auch wenn ich zb. Irgendwas im Midi Editor oder an nem Synthi bearbeite, oder auch sonstige Schritte im Programm (speichern, Regler bewegen ect), bewegt sich für kurze Zeit gar nichts. Das nervt irgendwie.
Habe auch schon mal probiert die Soundkarte im Full Duplex laufen zu lassen-das selbe Problem.
Bei SX 3 hatte ich dieses Problem nicht, auch anfangs nicht bei Version 4.
Dachte erst, es läge an einem Plugin oder so, habe dann mal ein neues Cubase-Dokument erstellt und nur wenige Audiospuren reingeladen-gleiches Problem.

Mein PC:
P4 Dual core 2x2,8 GHz
2 GB Ram
Win XP

Hat jemand nen Rat?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
schau mal, ob es für Deine Grafikkarte neue Treiber gibt. Evtl. auch mal nach nem aktuellen DirectX schauen.
 
Hab jetzt mal DirectX 10 raufgespielt-gleiches Problem.
Leider gibt es keine neueren XP-Treiber für meine alte Grafikkarte (Radeon 9600, 256 MB).
Wenn man genau wüsste, dass es daran liegt, würde ich mir gleich ne neue Grafikkarte bestellen.
 
Den Treiber hatte ich gar nicht gefunden.
Hab den aber mal eben installiert-gleiches Ergebnis, das Stoppen des Bildes kommt weiterhin alle paar Sekunden und hält dann immer für 2-3 Sekunden an.
Ist wie gesagt nur in Cubase 4, vorher in SX 3-keine Probleme ebenso sämtliche andere Programme und Spiele.
 
Hm, der Fehler scheint gefunden zu sein: Immer wenn das Bild stopt, hat die Datei fch32.exe ziemlich hohe CPU-Belastung.
Ich benutze als Virenschutz den F-Secure. Diese exe-Datei soll sich laut Internet manchmal als Virus tarnen. Hab den jetzt mal im Taskmanager ausgeschalten und nen Song 2x durchlaufen lassen-ohne Probleme. Werde es mal weiter beobachten.

Vielen Dank schon mal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben