Cubase 4 Essential Problem

  • Ersteller Genatzt667
  • Erstellt am
Genatzt667
Genatzt667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
25.08.08
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Erlangen
Hallo.. habe ein merkwürdiges problem mit Cubase 4 Essential... ich möchte gern mit meinem Pod X3 live etwas aufnehmen.

Hab das Programm installiert, Treiber aktualisiert, in Cubase den Asio POD X3 Live eingestellt und erstmal n bissl gespielt... meine Anlage hatte ich an den LiveOut Ausgang des X3 angeschlossen.
Lief alles super... ich konnte die Spuren anhören und gleichzeitig über die selbe Anlage dazu jammen!

Und nun habe ich neugestartet und nix geht mehr-.-
Es gelingt mir einfach nicht mehr die eingespielten Spuren hörbar zu machen... es kommt ein Signal an, welches auch aufgezeichnet wird - aber abspielen kann ich es nicht mehr :(

Könnte mir vllt jemand damit helfen? Welche Einstellungen muss ich bei Cubase/dem Pod vornehmen um wieder aufnehmen zu können?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Mal den kleinen Knopf mit dem Lautsprechersymbol gedrückt? Weil, je nach Einstellung dann bei der Wiedergabe kein Signal kommt, wenn das monitoring für's Aufnehmen aktiviert ist.
 
Ja, habe ich. Das ändert leider nichts.
Habe etwas herausgefunden: wenn ich den X3 neustarte funktioniert er für ca 20 sekunden als externe soundkarte... und gibt sowohl die Gitarre als auch den Sound vom Pc wieder (incl. Cubase-Spuren)
Dann kommt ein leises Knacken und man hört nurnoch den Gitarrensound... was is da los?? ein Treiber problem?
Mein anderen Soundkarten habe ich deaktiviert - daran kanns also nicht liegen -.-
 
klingt verdächtig nach einem Problem mit Deinem Firewire-Interface im Rechner.
 
ähmm - ja - klar - geistige Umnachtung http://*************.net/person-smiley-1053.gif
 
jo, hab vorhin mal ne pci-usb karte eingebaut und den pod angeschlossen - jetzt gehts :D niceee
thx für die Antworten :) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben