Cubase 4 Essential startet nicht

  • Ersteller BluesForTwo
  • Erstellt am
BluesForTwo
BluesForTwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Kekse
8
Ort
Mainz
Hallo zusammen.
Vor wenigen Tagen ist mein neu erstanden original Version von CE4 angekommen. Habe nun extra, um dem Programm optimale Voraussetzungen zu schaffen, mein System formatiert und ein jungfräuliches Vista installiert. Die Installation von Cubase lief ohne Probleme und auch die Lizenzübertragung auf den doogle hat wunderbar geklappt. Leider startet das Programm nicht. Bei dem kleinen Anfangsbildschirm, auf dem die "Initialisierung" abläuft, hängt es sich beim Punkt "SSE optimized Audio DSP Libary" auf.

Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz parat?

Mein System: Intel Core 2 Quad Q6600 mit 2Gb Arbeitsspeicher

Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo,
habe das gleiche Problem unter XP, unter Vista habe ich keine Probleme.
Hatte schon mal eine Anfrage gestellt, und es könnte ein Dongle-Problem, Licence-Problem sein.
Bei mir verabschiedet es sich am gleichen Punkt.
 
SSE optimized Audio DSP Libary
alle Updates auf 4.5 schon von Steinberg installiert? inkl. neues Syncrosoft Lizenz Kontroll Center

könnte mit dem ASIO-Treiber zusammen hängen - welche Soundkarte hast Du denn?
evtl. mal den Ordner ..\Programme\Steinberg\Asio umbenennen, so dass dieser beim Start nicht gefunden wird.
 
Danke für den Tipp, es hing an meinem Line6 Toneport. Das Ding war nämlich als Soundkarte aktiviert, über die onboard Soundkarte ist Cubase sofort gestartet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben