Cubase 4AI - Halion One Error "cannot find or load preset"

  • Ersteller Clebrasster
  • Erstellt am
C
Clebrasster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Registriert
21.07.08
Beiträge
120
Kekse
0
Hey, ihr Musiker,
habe folgendes Problem: Habe neue Sounds in meinen Halion One Synthesizer geladen.
Ich kann die auch in Cubase 4AI dann anwählen, aber dann kommt bei ALLEN neuen Sounds immer der Error "Cannont find or load preset xy".

Habe alles nach Anleitung gemacht:
[For Windows XP]
1) Copy the four files in "HSB files" folder to the following location;
C:/Program Files/Steinberg/Cubase AI4/VST Plugins/Synth/HALionOneHSB/

2) Copy "SR OneSoundz Silver" folder itself and "Yamaha S90ES" folder itself to the following location;
C:/Program Files/Steinberg/Cubase AI 4/VST3 Presets/Steinberg Media Technologies/HALionOne/

3) Restart your PC

Was mache ich falsch?
Habe schon gegoogelt, da stand was von Media Bay rescannen oder so.
Nur, wo finde ich diese Media Bay?
Bin für jeden Tipp dankbar :)
 
Eigenschaft
 
wahrscheinlich heißt der Ordner 'Program Files' bei Dir einfach nur 'Programme', das wäre zumindest das was mir als erstes auffällt.
 
Hi Pico,
habe meinen Startthread editiert.
Habe alle Ordner gefunden und es nach der Anleitung gemacht.
Die Error Nachricht kommt trotzdem.
Wo ist diese Media Bay? Habe auf Youtube in einem Video gesehen, dass sie unter dem Reiter "Medien" ist, war aber eine andere Cubase Version, bei mir ist da nix...
 
Menü Medien Mediabay dort neu scannen. wenn du weisst wo der content liegt Rechtsclick auf die Fensteleiste vom Halion one und locate content wählen.
Sorry zu spät such mal im PDF Handbuch kann sein das AI keine Mediabay hat Hab hier ausgewachsenes C5
 
Mediabay gibt es nicht...
Überzeugt euch selbst --> Screenshot

Muss es aber laut Google schon geben in Cubase 4 o_O
http://www.amazona.de/media/articles/article_images/article_1137/2_MediaBay.jpg

Habe den Local Content mal fröhlich verändert innerhalb des Cubase Ordners.
Kein Erfolg, die Standardinstrumente des Halion One gehen weiterhin problemlos, bei den neuen kommt die Error Nachricht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 303
Hab auch keine installierte 4AI - die liegt hier rum, da ich auch 'ne C5 habe und hab auch keine zusätzlichen Sounds für den HalionOne.

Klick doch mal die rechte Maustaste in dem Anzeigebereich vom HalioOne (da wo die Sound/Instrumentennamen normalerweise angezeigt werden) - da sollte dann 'Locate Contents' erscheinen - darüber dann zu dem ..\Programme\Steinberg\Cubase #\VST3 Presets\HalionOne Ordner gehen.

Was mir noch einfällt - es gibt von dem HalionOne verschiedene Versionen - also HalionOne, Halion Player und Halion3
vielleicht funktioniert Deine Soundbank nicht mit HalionOne ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt habe ich Cubase geupdatet und jetzt gibt es keinen Ton mehr von sich, wenn ich alte Aufnahmen abspiele o_O
Neue aufnehmen geht nicht. Hat das Update meine Einstellungen verändert oder wie? Ich meine aber, es stimmt alles.
Ich benutze meine Onboard Soundkarte und die Asio 4 All Treiber.

Und die neu installierten Sounds sind eindeutig für Halion One...
 

Anhänge

  • cubase.JPG
    cubase.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 273

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben