Cubase 5 hängt sich konstant auf

  • Ersteller mindlessjay
  • Erstellt am
mindlessjay
mindlessjay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.19
Registriert
12.04.06
Beiträge
648
Kekse
462
Ort
Berlin
Hey Leute, mein neues Cubase 5 hängt sich an scheinbar fast allem auf, es ist echt zum verzweifeln.

Vorher habe ich SX3 benutzt und jetzt upgegradet, nun öffnet er manche alten Projekte und manche nicht.
Bei denen, die gar nicht aufgemacht werden können, bzw. wo er im Ladevorgang abbricht, erscheint: "ein schwerwiegendes Problem wurde festgestellt und C5 muss beendet werden.
Also im Prinzip sind alle alten Projekte nicht mehr vernünftig zu benutzen.

Bei neuen Projekten hängt er sich manchmal beim Laden von Plugins auf.
Kleineres Problem am Rande:
Ich kann kein Metronom mit den Cubase Beeps verwenden, nur mit Midi funktioniert der Klick.

Ich hatte Windows neu gemacht und Cubase raufgehauen und mich auf die neuen Features grefreut und jetzt hab ich nur Ärger...

Ich hoffe jemand hat evtl. eine Idee?!

PC:
AMD Phenom x4 955
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
OCZ Platinum Rams

Interface:
RME Fireface

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
alle Updates eingespielt? Auch den Dongletreiber und Lizenzmanager!
Irgendwelche alten PlugIns installiert?
Welches Windows?
RME Treiber auch aktuell?
 
neuestes DX drauf?
 
So, vielen Dank für die Ideen, habs Problem jetzt wahrscheinlich gelöst.

Plugins habens komplett rausgeworfen, jetzt funktioniert das System scheinbar wieder sehr gut. Mal nen Langzeitcheck abwarten, aber ich hoffe das Beste...

@Marco:
Wenn du Div-X meinst, ab Cubase 4 wirds nicht mehr unterstützt.

Danke Pico, hast mich animiert meine Firmware und Treiber zu aktualisieren;)

Danke

€dit: :) Oh Mann, gerade im Stress, meinte ich natürich;) Aber wie gesagt, wird nicht mehr unterstützt...
 
Hast du gefunden, auf welchen Ausgang der Audioclick geroutet ist?
 
Hey Pfeife, komischerweise nicht...

Der Audition Bus ist immernoch unauffindbar, allerdings geht der Klick jetzt komischerweise trotzdem...?!

Naja, seis drum, ich bin zufrieden, Variaudio ist der Hammer, die neuen Features lohnen sich echt.
Freu mich schon auf die MediaBay, sind grad immernoch in der Umbauphase des Studios und ich kann nur zwischendurch an den PC, aber es zieht mich immer öfter und stärker an die Mühle;)

Übrigens un´bedingt auf das neue RME flashen, TotalMix ist total übersichtlich geworden...
Kann ich nur jedem RME User empfehlen...

Grüße
 
Na dann fuchs dich mal bei Gelegenheit in das ganze Controllroom-Gedöns ein, das mag mit entsprechender hardware in 'nem Studio bestimmt praktisch sein.
 
Auf jeden Fall!

Habs erstmal ausgestellt, hatte Angst davor;)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben