Cubase 5 knistert bei MIC Aufnahme

  • Ersteller incoming
  • Erstellt am
incoming
incoming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.24
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.396
Kekse
4.195
Ort
Nähe Stuttgart
Hallo liebes Forum!

Nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort :)

Nach einigen Bandunternehmungen hab ich mir über die letzten Monate ein Homestudio eingerichtet, für Aufnahmen für meine Bewerbungen aber auch für mein Soloprojekt.

Dazu wurde ein neuer PC angeschafft (WIN 7/64bit - i3 Pentium - 4GB ram) und ein M-Audio Fast Track Pro Interface. Das ganze läuft dann über Cubase 5 und damit komme ich schon zu meinem Problem:

Bei Aufnahmen mit dem Mikrofon (SM58) bekomm ich immer wieder ein extrem ätzendes Knistern und Knacksen. Bei Midi Spuren wie EZDrummer oder Aufnahmen direkt über die DI Box ist das NICHT der Fall. Es ist nichts im Cliping und alle anderen Medias (Player, Videos) werden auch ohne Nebengeräusche abgespielt.
Die interne Soundkarte habe ich über den Geräte Manager schon deaktiviert und komplett Google wurde auch schon durchstöbert. Bitte helft mir ich dreh hier durch! :confused:

mfg Max
 
Eigenschaft
 
Ganz einfach: Dropouts! Latenz höcher stellen = Problem weg

Falls du das nicht möchtest, musst du einige Spuren einfrieren (das kann Cubase), da viele VST Plugins den Asio Treiber natürlich mehr strapazieren.



mfg
 
Schonmal vielen Dank! Die Latenz liegt jetzt bei 512, 128 verkraftet das Ding nicht. Hab auch den TC Helion aus dem Weg genommen, sonst knistert es auch bei 512. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben