Cubase 6.5 - Kanaleinstellungen auf anderes Projekt übertragen

  • Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J
jatzemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
30.07.06
Beiträge
483
Kekse
103
Hallo liebe Gemeinde,

kurz eine Frage bzgl. sinnvollstes/schnellstes Vorgehen bei folgender Sache:

Ich habe per overdub mit einem neuen Projekt drei Songs aufgenommen... dazu drei verschiedene Projekte angelegt etc.
Nun habe ich den ersten Song gemischt und frage mich ob es möglich ist genau die gleichen Kanaleinstellungen auch auf die anderen Projekte zu übertragen und dann im nächsten Schritt kleine Anpassungen vorzunehmen. Da es zunächst nur ein Demo ist möchte ich nicht zuuu viel Zeit darin investieren.

Wenn man im Mixer auf eine Leerfläche klickt erscheint ein Menü wo sich "Alle Mixereinstellungen speichern" lassen... ist das der Weg ???
Oder wie sollte ich am besten vorgehen?

Ich freue mich über alle Anregungen!
 
Eigenschaft
 
Das ist der Weg.
Allerdings ist es bei mehreren Kanälen dann zwingend erforderlich, daß Kanalanzahl und -anordnung im Zielprojekt identisch ist. Zumindest vom Anfang bis zum letzten Kanal, der kopiert wird.
Achtung: auf ausgeblendete Kanäle achten.;)
 
Ansonsten kann man auch einzelne Kanäle speichern/laden.

Und als generelle Anregung für's nächste Mal: Einfach auch mal was ausprobieren.
 
ohhhh, ich probiere SEHR viel aus !!
allerdings hätte ich - auch wenn das mit "mixereinstellungen speichern" funktioniert hätte (was es ja anscheinend auch tut) - ich dann immer noch nicht gewusst ob es der effizienteste Weg gewesen wäre!! ;-/

aber auf jeden fall vielen dank für die infos... werd´s gleich mal ausprobleren. ;-)
 
kurzer nachtrag: hat alles bestens funktioniert !!!
vielen dank !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben