Cubase 6 - Kann Video nicht abspielen

  • Ersteller Kalicela
  • Erstellt am
K
Kalicela
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
15.02.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Habe einen Video Clip in mein Projekt importiert, da ich einen kleinen Jingle zu dem Vorspann eines Internetfernsehsenders produzieren soll.
Mittelrweile habe ich auch rausbekommen , dass C6 nur noch Quicktimeplayer Formate unterstützt
Das Video ist auf meiner Videospur zu sehen , leider kann ich es aber nicht abspielen.
Zuvor habe ich auch noch nie ein Video in Cubase 6 importiert, bin also totaler Neuling auf diesem Gebiet und Tutorials scheint es zu diesem Thema auch nicht zu geben.
Wenn ich auf F8 - Videoplayer klicke , geht zwar ein Fenster auf, welches aber einfach nur weiss bleibt.
Habe nun auch extra auch die 32-Bit Version installiert, dass Problem besteht aber hier genauso.

Wäre echt genial ,wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Und falls irgendjemand Videotutorials kennt, wie man Videos in Cubase vertont etc. , wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Fastel
  • Gelöscht von pico
  • Grund: nach verschieben des Threads
Handbuch Video importieren! Hab hier nur C5
 
Hallo, Kalicela,

ich gehe mal davon aus, daß Du Dein Video nach Quicktime wirst konvertieren müssen. Daß das Fenster bei "Player" weiß bleibt, ist - vermute ich - der Tatsache geschuldet, daß Du den entsprechenden Player nicht installiert hast...

Viele Grüße
Klaus
 
Das Video läuft im Quicktimeplayer, welchen ich auf meinem Computer auch habe, aber muss ich den vielleicht noch irgendwie in Cubase integrieren ??
Dachte dass passiert automatisch.
Wenn ja, hast du ne Ahnung wie das geht??
 
Geräte/Geräte konfigurieren/Videoplayer mal gucken, ob dort der richtige player eingestellt ist.(falls das in C6 noch dort ist)
 
Da steht unter Gerät: Video Fenster, unter Format: Fest , unter Versatz (ms) und unter Aktiv ist ein x im Kästchen.
Auswählen kann ich da auch gar nix.

Kann es vielleicht auch sein, dass man sich extra eine Video Card zulegen muss um in Cubase Videos anzuschauen??
 
Nein, kann nicht sein.
Ich schrieb oben als Pfad auch Geräte/Geräte konfigurieren/Video dort kann man den player auswählen.
 
Genau den Pfad bin ich gefolgt: Geräte - Geräte kofigurieren - Video - Videoplayer : und da steht dann das was ich zuvor geschrieben habe.
 
Huch, Tschuldigung, ich war im Gestern...:redface:
Nachdem ich jetzt über das C5, was ich hier auf'm Desktop hab, mal das 5.5.3 drübergebügelt hab, siehts genauso aus. Und ein Projekt aus C4, wo ein Video drin war, zeigt auch nur noch ein leeres Fenster.:gruebel:
Muß ich mich mal kümmern, hab lange nix mit Video gemacht.
 
@ Pfeife: Sorry komme erst grad wieder vom Wacken Festival.
Wäre echt super , wenn Du des Rätsels Lösung dann hier kurz posten könntest, sobald Du es bei Dir gelöst hast.

Gruß
kalicela
 
Bin auch noch nicht dazu gekommen. Habe auch nicht so häufig mit Video zu tun.....:redface:

update:
Ein update auf den aktuellen Quicktime Player hats hier behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, fast 1/2 Jahr später, aber falls noch jemand hier diesen Thread lesen sollte, erzähl ich trotzdem mal kurz des Rätsels Lösung.

Also bin mittlerweile in der Version Cubase 6.0.3 und da hat mir Cubase unter Geräte konfigurieren - Video angezeigt, dass meine Grafikkarte ein neues Update benötigt, was ich dann natürlich auch sofort installiert habe und siehe da..es funktioniert!!
Mein Videoplayer in Cubase spielt das Video ab.

Besten Dank

Kalicela
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben