cubase bfd2 midi velocity ???

K
k.x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
19.12.06
Beiträge
60
Kekse
0
hallo leute,

hab folgendes problem:

ich arbeite mit cubase sx3, hab als vst instrument das bfd2. ich erstelle eine midi spur und programmier im drum editor so meine drums; markier ich nun in dieser midi spur bspsweise die snare und will deren velocity veraendern kann ich das immer nur mit EINER snare und nicht mit allen markierten.... was mach ich denn da falsch?

man dankt

christoph
 
Eigenschaft
 
ok, habs geschnallt......
 
Hi !

Und wie hast Du's gemacht?
Vielleicht haben andere User ein ähnliches Problem und könnten jetzt von Deinem Wissen profitieren.
Wär doch ganz nett ..??!!??

Gruß
Ivar
 
hi, jup haste recht:

im drum editor das leere feld links nebem dem gewuenschtem instrument markieren;

danach ist unten in der velocity anzeige nur nur das gewuenschte instrument aufgefuehrt...

thats all folks :)
 
Hi,

Dann würde ich lieber den Logical-Editor nehmen und dort das Preset "Random Velocity" auswählen. Den Velocity-Bereich in das untere Feld eintragen. Es sei denn, man mag Snares mit nur einem Sound.

Das klingt dann richtig programmiert. Find ich nicht sinnvoll bei Rock-/Pop-Songs .

Dort gibt es auch ein Preset Fixed Velocity - ist allerdings für das, was Ihr ursprünglich machen wolltet zu kompliziert.

Grüsse,

Pars_ival
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben