Cubase Channelstrip

L
l.ias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.22
Registriert
15.05.17
Beiträge
14
Kekse
0
Hey Leute, mich würde interessieren wie ihr eure Vocals mit dem EQ in Cubase bearbeitet!

Ich gehe im Moment so vor das ich per Channelstrip im integrierten EQ die unnötigen Frequenzen rausnehme und den strip in der Signalkette vor die Inserts schiebe.
Habe aber schon sehr oft gesehen das Leute den Studio EQ als insert für das selbe nutzen.

Meine frage ist was ist der Vorteil, diesen Vorgang über den Channelstrip zu machen?

Danke im vorraus! =)
 
Eigenschaft
 
Kein Vorteil gegenüber Channelstrip. Nur zwei verschiedene Arbeitsweisen - fixe Bänder oder variabel. Was dazu kommt ist, das Channelstrips oft Hardware Geräte emulieren die verzerrungen hinzufügen. Darüber würde ich mir an deiner Stelle aber noch keine Gedanken machen, das sind die 1% des mixes.
 
Habe aber schon sehr oft gesehen das Leute den Studio EQ als insert für das selbe nutzen.
Meine frage ist was ist der Vorteil, diesen Vorgang über den Channelstrip zu machen?
Danke im vorraus! =)
Studio EQ und Channelstrip EQ sind praktisch identisch. Ich meine mich zu errinnern, dass der Channelstrip EQ mehr Filtertypen anbietet. Ich muss das zuhause noch mal nachschauen. Der Einzige Vorteil des Studio EQ ist, dass du in mehrfach auf einer Spur verwenden kannst. Der Channelstrip EQ kann zwar innerhalb des Channelstrips frei Platziert werden, aber nicht irgendwo zwischen den inserts. Dazu braucht es dann den Studio EQ

Kein Vorteil gegenüber Channelstrip. Nur zwei verschiedene Arbeitsweisen - fixe Bänder oder variabel.
:weird:
Hast du nicht mal mit Cubase gearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben