Cubase EDU 6.5 Lizenz zurücksetzen

  • Ersteller Frithjof Pinck
  • Erstellt am
F
Frithjof Pinck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
21.10.13
Beiträge
1
Kekse
0
Moin Liebe Mitmenschen,
Ich habe von einem Freund, meinem Drummer, das oben genannte Cubase geliehen bekommen. Er war so lieb und dachte sich vorher für mich seine Lizenz vom eLicencer zu löschen, jetzt kann ich das Cubase natürlich nicht mehr aktivieren. Ich habe dann irgendwo gelesen, dass es möglich ist cubase zurück zu setzen, also die Lizenz. Da wurde aber nicht genauer drauf eingegangen und der angegebene Link war abgelaufen. Kann mir einer von euch vielen vielleicht helfen? Und zwar mit dem Wissen wie man oder ob man Lizenzen von Cubase zurücksetzen kann?
Beste Grüße
Frithjof
Butler
 
Eigenschaft
 
Wenn er Cubase bei Steinberg in seinem "MySteinberg"-Account registriert hat, dann soll er die mal anschreiben, den Sachverhalt schildern und um Wiederherstellung der Lizenz bitten.

Falls nein: dann würde ich sagen: saudumm gelaufen.

Wieso hat er die Lizenz gelöscht? Er hätte dir nur sein Dongle geben müssen, ohne diesen funktioniert Cubase auf einem anderen Rechner sowieso nicht.
 
Wenn er Cubase bei Steinberg in seinem "MySteinberg"-Account registriert hat, dann soll er die mal anschreiben, den Sachverhalt schildern und um Wiederherstellung der Lizenz bitten.
Ob er da erwähnen soll, dass er eine EDU Lizenz verleiht ...
 
Ich wusste gar nicht das man die Lizenz löschen kann;) btw wer ist so bescheu... und versucht seine Lizenz zu löschen:confused:
einfach zum verlehen den Dongle mitgeben Ich glaube nicht das eine Edu Lizenz ersetzt wird das machen die nur bei Vollversionen
Ich hab letztes Jahr bei meinem Dongledefekt die C 6 Lizenz erstattet bekommen
 
Die EDU Lizenz darf nur von dem Besitzer benutzt werden. Das er dir den Dongle geliehen hat und vorher die Lizenz entfernt hat ist somit völlig in Ordnung. Ansonsten nicht so an die große Glocke hängen.
 
Das er dir den Dongle geliehen hat und vorher die Lizenz entfernt hat ist somit völlig in Ordnung
und wozu dann noch den Dongle verleihen einen leeren Dongle kann man auch bei Thomann kaufen.
Schwachsinn:confused:
 
Klar bringt das nichts. Aber rein rechtlich ist er damit auf der sicheren Seite ;-)
 
Ich stelle mir gerade die Frage, wie man Lizenzen löschen kann. Im Kontroll Center gibt es zwar den Punkt "Lizenz entfernen", der ist bei mir aber nicht verfügbar (ausgegraut). Egal ob Soft oder USB:gruebel:
 
Bei mir ist das auch gegrayed.:confused:.
 
Oder wir sprechen nicht von Cubase EDU, sondern von einer LE Version. Denn der TE hat geschrieben, der Drummer hat den eLicencer benutzt. Und der funktioniert nicht mit den grösseren Versionen. Da muss man einen Dongle haben. Löschen kenn ich mit einem Dongle auch nicht. Nur auf einen anderen Dongle verschieben.
 
eLicenser=dongle
soft-eLicenser=Programm auf Festplatte
 
Ach scheisse, stimmt ja :D Sorry, Denkfehler... :whistle:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben