Cubase erkennt Tascam Midi-Input nicht

Esteba
Esteba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
06.06.09
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo allerseits,

Ich nehme eigentlich schon relativ lange mit Cubase und meinem Tascam US 122L Audiointerface auf. Die MIDI-Anschlüsse habe ich dabei jedoch nie benötigt, da ich für MIDI-Aufnahmen immer mein Midi-Keyboard über USB angeschlossen habe, was wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich mein größeres E-Piano als Master-Keyboard verwenden, weil das günstig steht und habe das über ein MIDI-Kabel an das Tascam angeschlossen. Die blinkende LED bei "MIDI In" sagt mir, dass da auch was ankommt. Allerdings kommt in Cubase nichts an.

Nach etwas Recherche ist mir bewusst geworden, dass das ja gar nicht funktionieren kann, weil das Tascam auch nicht als MIDI-Input auswählbar ist. In den MIDI-Anschluss-Einstellungen ist bei mir lediglich der Microsoft Wavetable aufgeführt, sonst nichts. Wie kann das sein? Der Treiber ist mit Version 1.12 soweit ich weiß auf dem neusten Stand und in den VST-Verbindungen wird das Interface aufgeführt...

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Google konnte es leider nicht.
 
Eigenschaft
 
Ojeoje, ich bin ein Blindfisch... Schande über mein Haupt!

Hab die Version auf 2.02 geupdatet und jetzt ist das Interface unter MIDI-Anschluss-Einstellungen aufgeführt. Signal kommt jedoch keines an... Das scheint bei Tascam ein verbreitetes Problem zu sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben