Cubase Ess. 4 stürzt immer ab

  • Ersteller Chris14
  • Erstellt am
C
Chris14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
31.01.09
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo,
habe Windows XP und Cubase Essential 4 ladet kurz und stürzt dann ab.
Habe noch eine ältere Version von cubase, die läuft stabil.
Kann es mit einem Windows-Update zusammenhängen.
Habe alles gelöscht und wieder neu installiert, aber immer das Gleiche.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Auf meinem Laptop mit Vista läuft es normal.
Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Da gibt es mit der älteren Version wahrscheinlich einen 'Dongle' Konflikt bzw. mit dem License-Control-Center
Neuste Updates von Steinberg runterladen und installieren!
 
Hallo pico,
danke für deine Hilfe. Habe die neueste Software installiert, L-Control Center sowie Cubase 4 Essential,
aber leider das gleiche Problem.
Er stürzt ab, wenn er beim Laden den Patch vom Korg Pa2X pro ladet, habe den Korg-Treiber gelöscht, und den Patch aus dem Programm genommen, aber hilft nichts.
Er ladet trotzdem immer bis zu dem Punkt, wo eine Tabelle aufgerufen werden soll, oben steht noch Pa2X pro - und dann verabschiedet sich das Programm.
Ich habe schon alles versucht - steh voll auf dem Schlauch.
 
Hi,

Wenn Du vorher mit einer älteren Cubase Version gearbeitet hast und die noch installiert ist, kann es zu Problemen kommen. Ich hatte dies mit Cubase SX 3 und Cubase 4. Normalerweise solltest Du das alte Cubase deinstallieren. Da hat Steinberg nicht ganz Arbeit geleistet :(

Grüsse,

Pars_ival


Hallo pico,
danke für deine Hilfe. Habe die neueste Software installiert, L-Control Center sowie Cubase 4 Essential,
aber leider das gleiche Problem.
Er stürzt ab, wenn er beim Laden den Patch vom Korg Pa2X pro ladet, habe den Korg-Treiber gelöscht, und den Patch aus dem Programm genommen, aber hilft nichts.
Er ladet trotzdem immer bis zu dem Punkt, wo eine Tabelle aufgerufen werden soll, oben steht noch Pa2X pro - und dann verabschiedet sich das Programm.
Ich habe schon alles versucht - steh voll auf dem Schlauch.
 
Hi,

Normalerweise solltest Du das alte Cubase deinstallieren.

Pars_ival

Das stimmt so nicht.
Es ist problemlos möglich mehrere Cubase Versionen auf einem Rechner zu installieren, sofern man die dafür nötigen Lizenzen besitzt.
Ich habe auf meinem Rechner die Versionen von SX2 bis Cubase 5 installiert und damit keine Probleme.

Sollte es zu Problemen mit der aktuelleren Version kommen genügt es die Voreinstellungen von dieser Cubase Version zu löschen.
Beim nächsten Programmstart werden die Voreinstellungen dann neu erstellt.
 
Das hing auch mit der sowieso reichlich bug-behafteten 4.0 zusammen. Habe gerade mein update SX 3.11 -> C 4.52 drübergebügelt, und hatte überhaupt keine Scherereien.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben