Cubase Essential 4 auf Cubase Studio 4 upgraden??

A
AlexRE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.11
Registriert
15.11.07
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Hagen, NRW
Ich nutze Cubase Essential 4 und meine Slots für VST-Instrumente werden knapp. Ich dachte erst 16 würden locker reichen, aber so VSTi's wie Spectrasonics Atmosphere oder Arturia Analog Factory kann man ja leider nicht multitimbral nutzen und muss leider für einen zweiten Sound gleich einen zweiten Slot "opfern"! Oder mache ich da was falsch??

Ich würde jedenfalls gerne von Essential auf Cubase Studio 4 upgraden. Weiss jemand ob das möglich ist?
 
Eigenschaft
 
upgraden ist möglich - schau mal bei Steinberg.de vorbei

hast Du es schon mal mit einer Instrumentenspur anstelle einer MIDI-Spur versucht ? Keine Ahnung ob das dann auch zu den belegten Slots gerechnet wird.
 
Stimmt.... das mit der Instrumentenspur könnte ich mal versuchen. Hab ich gar nicht dran gedacht. Wäre echt klasse, wenn das klappen würde, denn ansonsten reicht mir Essential völlig aus. Danke für den Tipp!!
 
Ich habe es gestern ausprobiert und es klappt wirklich. Nur multitimbrale VSTi's lege ich dann in einen VST-Instrumenten-Slot und die anderen bekommen eine/mehrere kombinierte Instrumentenspur(en)! Danke ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben