Cubase LE 5 kein Audiosignal zu hören

  • Ersteller Anne online
  • Erstellt am
A
Anne online
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.12
Registriert
30.08.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben, komme nur nicht auf die Lösung: https://www.musiker-board.de/cubase...5916-cubase-le-5-kein-audiosignal-hoeren.html
Ich höre einfach nichts, meine Audiospur kann ich zwar abspielen, aber ohne Audio.

Fakten zur Ausrüstung:
- CubaseLe5
- Alesisio2
- Mikrofon
- Kopfhörer

Mikrofon ist angeschlossen an Alesis io2, ebenso meine Kopfhörer, Alesis ist per USB an meinen Rechner (Windows Vista) angeschlossen.

Fragen:
1. Ist ggf. meine Technik falsch angeschlossen? Muss ich noch meine Anlage (Receiver) mit den angeschlossenen Lautsprechern an Alesis anschließen?
2. Sind ggf. meine Audio-Einstellungen unabhängig von Alesis und Cubase-Einstellungen falsch?

Anbei drei Screenshots meiner aktuellen Einstellungen.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr sehr sehr dankbar!
Anne
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • geraete_konfig1.jpg
    geraete_konfig1.jpg
    154 KB · Aufrufe: 308
  • geraete_konfig2.gif
    geraete_konfig2.gif
    104,7 KB · Aufrufe: 271
  • geraete_konfig3.gif
    geraete_konfig3.gif
    65,9 KB · Aufrufe: 263
Hallo,

wie sind denn Deine Ausgänge in den VST-Verbindungen konfiguriert. Im 2. Bild sieht man nur die Eingänge. Die Einstellungen in der Windows-Steuerung sind für Cubase uninteressant. In der Datei "Getting Started" ist alles wunderbar beschrieben.
 
Hallo,

ist evt. der Monitorschalter (LS-Symbol) im Kopf der Spur aktiviert (wird dann orange)? Die Boxen musst du nur anschliessen wenn du auch über die Boxen abhören willst. Der Kopfhörer reicht aber um das zu testen.

Klaus
 
Oh mann, ich bin schockiert, es lag wirklich NUR an dem kleinen LS-Symbol, das aktiviert war. Vielen Dank an euch für die Hilfe. Bin baff ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben