Cubase LE AI Elements 8 friert beim Starten ein

  • Ersteller Sven9999
  • Erstellt am
S
Sven9999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
13.12.14
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Bereich des Recordings seit ich zu Weihnachten ein Steinberg UR12 Interface mit dazugehöriger Download-Version von Cubase bekommen habe. Das hat gestern auch alles ganz gut geklappt, ich habe ein bisschen was aufgenommen und einige Funktionen des Programms getestet. Habe dann mein Projekt gespeichert und Cubase ausgemacht, als ich es dann später erneut öffnen wollte fror der Bildschirm ein. Heute morgen habe ich dann versucht, ob es vielleicht nach einem Laptop-Neustart wieder funktioniert, aber das Programm friert immer ein. Auch wenn ich ein neues Projekt anlegen möchte, tritt das gleiche Problem auf. Ich komme bis zum Begrüßungsbildschirm, bei dem man die verschiedenen Projekttypen auswählen kann (s. Screenshot) Egal, was ich dann auswähle, kurz danach hängt sich das Programm auf und ich kann es nur noch über den Task-Manager beenden. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht, jetzt bin ich echt ratlos.

upload_2015-12-30_13-2-54.png


Kennt jemand ein ähnliches Problem oder hat Ideen, was ich versuchen könnte? Ich arbeite übrigens mit Windows 7 64 bit und habe auch die 64 bit Version von Cubase installiert.

Danke schonmal für jede Hilfe
Sven
 
Eigenschaft
 
Idee: versuch mal über "andere" und Projekt "Empty" zu starten oder unten über leeres Projekt

Was passiert wenn Du auf "Abbrechen" gehst?


Ggf ist ein VST, da du aufrufst defekt.
 
GuywithBass: Danke für die Antwort. Wenn ich auf Abbrechen klicke startet das Programm tatsächlich aber wenn ich ein neues Projekt erstelle kommt wieder der Startbildschirm und ich komm - auch mit "Empty" - nicht weiter. Trotzdem danke

Pfeife: Gesicherter Start hat funktioniert, habe dann die Programmeinstellungen gelöscht wie es in der Beschreibung steht. Danke für den Link - jetzt funktioniert wieder alles :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben