Cubase LE4 erkennt Mischpult nicht

  • Ersteller Fretschen
  • Erstellt am
Fretschen
Fretschen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
14.02.08
Beiträge
108
Kekse
94
Ort
Paderborn
Hallo Leute,

habe mir das Alesis I Multimix 8 USB Mischpult zum recorden zugelegt. Im Lieferumfang war auch die Software Steinberg Cubase LE 4.

https://www.thomann.de/de/alesis_imultimix_8_usb.htm

Wenn ich jetzt allerdings in Cubase aufnehmen will, wird mit meinem Mikrophon vom Laptop aufgenommen und nicht vom Mischpult. In Audacity funktioniert alles wunderbar, nur in Cubase halt nicht. Ich habe jetzt aber keine Ahung ob ich das Mischpult irgendwo noch hinzufügen muss, wurde aber selbst nicht schlauer. Weiß vllt. jemand von euch, was ich falsch gemacht hab? Wäre sehr nett :D.

Fretschen
 
Eigenschaft
 
Bei der Software ist eine Datei "Einführungshandbuch" oder "Getting started". Wenn Du das einzeln so umsetzt, dann wird es auch funktionieren.

Ansonsten gibts bei hier bei delamar.de Video-Tutorials zum Thema Cubase-Basics u. a. Audio und MIDI-Verkabelung, ziemlich unten auf der Seite.
 
Soweit ich es verstanden habe, müsste ich dann den Treiber des Mischpultes auswählen. Allerdings gibt es dazu keinen Treiber vom Hersteller aus. Gibt es alternative USB Treiber? Der im Video genannte Treiber ist glaub ich nicht kostenlos erwerbbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben