cymbal sets für unter €350

  • Ersteller Servant of Rock
  • Erstellt am
S
Servant of Rock
Guest
was käme da in frage für einen Anfänger?
Ich hab was gehört von Meinl Classic, Meinl Amun, Paiste 502, Sabian XS, Zildjian ZBT
ich hab leider keine möglichkeit, die becken zu testen, weil das wegen meines standorts gar nich geht.
was würdet ihr mir empfehlen?
und bitte keine antworten von wegen geschmackssache. ich bin ein totaler anfänger, hab noch nicht den gehör entwickelt, brauch halt gute becken die auch ein paar jahre halten
 
Eigenschaft
 
Die Haltbarkeit der Becken ist abhängig von
- Deiner Spielweise
- der Aufhängung der Becken
- dem Transport bzw. dem Umgang mit den Becken ausserhalb des "Musikzimmers"

Die Klangqualität der Becken ist da eher entscheiden.

Die Meinl Classics und Amun sind vom Klang her ok für den Preis, die Sabian XS ebenso, die Paiste 502 sind nicht so der Bringer. Bei Paiste fangen die hörbaren Becken nach meiner Meinung erst bei den Alphas an.
Die ZXTs gefallen mir persönlich auch nicht so.

Testenswert sind noch die Zultan Becken vom Musikservice, genauso wie verschiedene Stagg Serien, wobei es hier größere Qualitätsunterschied auch bei Becken gleicher Serie gibt.

Ich will Dir noch mal was zu bedenken geben: Du gibst 250-300 € aus für etwas, was Du noch nie gehört hast und nicht weisst ob es Dir wirklich gefällt. Meinst Du nicht, das Du dafür mal ein paar Kilometer fahren (bzw Dich fahren lassen) kannst?


Grüße

Bob