d saite klingt dünn

  • Ersteller menlein2810
  • Erstellt am
menlein2810
menlein2810
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.17
Registriert
16.02.12
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Köln
hallo leute

wie bekomme ich die d saite fetter ?
habe zzt daddario saiten 45-105 drauf

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Nickel-45-105-45-65-85-105/art-ACC0001306-000

was würden bessere oder dickere saiten bringen ?
klar bei dickeren müsste ich den sattel etwas bearbeiten ,aber das ist kein problem.
wie wirken sich dickere saiten denn auf den auf die bespielbarkeit aus ?
habe die saitenlage jetzt ziemlich niedrig und knapp am schnarren.
mehr schnarren würde mir nicht gefallen.( denke mal das mehr masse auch mehr schwingt)
ich spiele am meisten 70/80 rock /hardrock
die saiten habe ich übrigens auf meinen beiden bässen drauf einmal 4-saiter preci eigenbau mit sd pikup und auf meinem 5 - saiter mit passiven emg hz pikup.
ich habe auch kein problem damit wenn bessere saiten mehr kosten .
wie oft wechselt ihr eigentlich die saiten ? ich habe diese jetzt ca 10 mon. drauf und spiele so ca 4-5 std woche ( aber kein slap)

gruß tommy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
...
wie bekomme ich die d saite fetter ?
habe zzt daddario saiten 45-105 drauf ...
die finde ich prinzipiell recht ausgewogen. wenn die d-saite neu schon relativ "dünn" klingt (und die saite keine mängel hat) würde ich, gerade beim split-coil, erstmal eher auf nicht passende pu-höhe tippen.
und damit hängt auch das saitenwechselintervall zusammen. wennes nicht mehr klingt, bzw. spätestens, wenn eine saite nicht mehr mittels flageolett gestimmt werden kann: neuer satz ;).
 
na dann sag ich mal danke

gruß tommy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben