"Dancing leaves" herbstliches Instrumentalstück

  • Ersteller summer 2005
  • Erstellt am
summer 2005
summer 2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
22.03.05
Beiträge
296
Kekse
7.584
Ein weiteres akustisches Instrumentalstück, inspiriert durch den Tanz der Blätter in unserem herbstlichen Garten.
Hoffe es gefällt Euch. Freue mich über Eure Rückmeldungen. Vielen Dank fürs Reinhören!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gefällt mir gut, du könntest aber bei so ruhigen Stücke versuchen, die Griffgeräusche etwas zu reduzieren.
Besonders bei deinem letzten Stück "A turtle`s dream" sind ein paar Rutscher dabei, die für das Ohr nicht mehr so angenehm ist.
Bei "Dancing leaves" ist es schon besser und ich weiß, das ist schwer und irgendwie gehören die persussiven Geräusche auch dazu.
Soll nur eine Anregung sein ...
 
Hallo Geh,
danke für deine Rückmeldung. In der Tat habe ich Probleme mit den Griffgeräuschen. Dabei benutze ich elixir Saiten und Fast-fret. Dennoch lassen sie sich nicht ganz vermeiden. Wenn du einen weiteren Tipp hast, sie zu reduzieren, bin ich dir dankbar!
VG
Andreas
 
Ich würde vorschlagen, dass du dafür auch ein Diskussionsthema unter "Spieltechnik, Lernen, Bücher" aufmachen könntest. ;)
Das gibt mehr Antworten als in einer Hörprobe, zudem ist das eine allgemeine Frage.

Letztlich ist es auch individuell und für viele Leute gehört es dazu.
Hier haben wir halt keinen schnellen Rag sondern ein gefühlvolles Stück, da ist eigentlich Zeit am machen Stellen die Hand neu zu setzen statt so laut über die Saiten zu gleiten/rutschen (z.B. "A turtle`s dream" bei 1:40).
Für genaue Techniktipps lass ich aber lieber die Gitarrenlehrer vor.
 
Danke Dir. Werde demnächst mal einen eigenen Thread dazu aufmachen. Bei den älteren sind das auch genau die Tipps: BEscichtete Saiten, mehr greifen als Sliden. Aber dennoch höre und sehe ich häufiger Aufnahmen, wo ordentlich gerutscht wird, aber weniger Geräusche zu hören sind. Vo daher hält in einem neuen Thread vielleicht doch noch einer einer hilfreichen Emnpfehlung bereit.
 
Schön gespielt. Auf mich wirkt dieses stück weniger melancholisch als einige deiner anderen kompositionen. Es ruht sozusagen in sich und ich kann die herbstblätter im garten damit gut nachfühlen :great:

Gruss, Ben
 
Klingt klasse. Sehr schöne Komposition. Greif- und Nebengeräusche hab ich hier kaum wahrgenommen. Ganz vermeiden kann man sie nicht und sie gehören auch ein wenig dazu, finde ich. Wenn doch viel Quietschen zu hören ist, merke ich persönlich immer dass eine andere Ausrichtung des Mikrofons schon viel ändern kann. Bei der Gelegenheit: Was für ein Mikro nutzt du? Der Ton an sich gefällt mir nämlich sehr gut.
 
Hallo Ben,
freue mich sehr über deine Rückmeldung!
Hallo brainbow,
auch dir herzlichen Dank für die Rückmeldung. Aufgenommen habe ich das Stück mit 2 Rode NT 5 und dem internen baggs anthem PU:
LG
Andreas
 
Gefällt mir sehr gut. :great:
Wo gibts die Noten dazu? ;)
 
darf ich mal fragen: was nimmst du für ein Programm, um das Video zu schneiden bzw. die Effekte hinzuzufügen? LG
 
Hallo dstuderov,
danke Dir für die tolle Rückmeldung. Die video software ist: magix video deluxe 2014 plus. LG
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben