Danelectro DE 59 modifizieren, pimpen, aufmöbeln. Kurzum, verbessern!

  • Ersteller nevermind123
  • Erstellt am
nevermind123
nevermind123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Registriert
03.10.08
Beiträge
126
Kekse
144
Ort
Magdeburg
Hallo.
Seit letztem Jahr bin ich Besitzer einer gebrauchen Danelectro DE 59. Die Gitarre gefällt mir an sich ganz gut, nur bin ich halt gern am rumbasteln :rolleyes: und frag mich deshalb, welche Möglichkeiten es gäbe die Gitarre zu modifizieren. Vorallem Modifikationen bzgl. Sound und Bespielbarkeit würden mich sehr interessieren.
Ich freu mich auf Eure Antworten und Vorschläge! :great:
Rockige Grüße.
Philipp
 
Eigenschaft
 
Hi,
eine Möglichkeit für einen besseren/anderen Sound wären neue PUs. Die "Lipsticks", die die Danos verbaut haben gibt es von verschiedenen Herstellern in bessere Qualität (z.B. Seymour Duncan).

eine andere Möglichkeit, wenn auch ein bisschen aufwendiger, wäre aktive Elektronik zu verbauen. Ein Beispiel wäre z.B. ein Midboost (Eric Clapton)
 
danke für die antwort! gern hät ich den sound der dano etwas fetter/ dicker, welchen PU könntest du/ihr mir empfehlen?! :)
 
Heinz&Kunz
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte keinen Facbook Traffic generieren

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben