Danelectro ?

  • Ersteller Affinity Strat
  • Erstellt am
Affinity Strat
Affinity Strat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
29.12.09
Beiträge
181
Kekse
78
Heute zum ersten mal entdeckt. Im Musicstore
Kann mal bitte jemand was zum Hersteller bzw. zu den Gitarren der Firma was sagen?
 
Eigenschaft
 
die Suchfunktion kann das beispielsweise
 
Billig, kultig, cool :)

Die meisten sind aus hohlem Pappdeckel. Die Mittelposition der Pickups schaltet seriell statt wie üblich parallel. Wird gern für Surfsounds oder zum Sliden benutzt. Jimmy Page benutzt gelegentlich eine Dano. :)

Alex
 
Wenn alles 200 mal wiederholt wird, brauchen wir viel eher kein Forum mehr.
Für "Heute zum ersten mal entdeckt. Kann jemand was [dazu] sagen?" brauchts keine neuen Beiträge. Nicht, solang dazu schon ausreichend geschrieben wurde. Dafür reicht sogar ne Suchmaschine.
Konkrete Fragen zu bestimmten Modellen gern, aber so... ne.
 
Wenn alles 200 mal wiederholt wird, brauchen wir viel eher kein Forum mehr.
Für "Heute zum ersten mal entdeckt. Kann jemand was [dazu] sagen?" brauchts keine neuen Beiträge. Nicht, solang dazu schon ausreichend geschrieben wurde. Dafür reicht sogar ne Suchmaschine.
Konkrete Fragen zu bestimmten Modellen gern, aber so... ne.

Gut, wie sieht es mit den Dead on 'xx Modellen aus?
 
Das sind die einzigen Danos, die aus richtigem Holz sind... deshalb klingen sie etwas anders als die anderen. Etwas schwerer sind sie auch - typischerweise sind Danos ja Federgewichte. Das Design ist natürlich wie immer Geschmackssache. Dafür dürfte die Dead on die einzige Dano sein, die man zur Metalaxt ummodden kann... das könnte insbesondere für die Baritonvariante interessant sein.

Ich persönlich finde ja, wenn schon Dano, dann aus Masonite- Presspappe, wie sich das für 'ne orntliche Dano gehört. ;) :D

Alex
 
Sozusagen die 'Trabbis' unter den Gitarren?
 
Könnte man so sagen, aber im Sinne von sehr eigenständig vlt. nicht ganz so hochwertig aber mit ganz eigenem Charme. Danos sind halt sehr speziell aber keinesfalls minderwertige Gitarren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben