Das für mich unerklärliche Mysterium: Gute Aufnahmen.

  • Ersteller Elektronenaffinität
  • Erstellt am
Elektronenaffinität
Elektronenaffinität
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.15
Registriert
10.01.15
Beiträge
2
Kekse
0
Eine fröhliche Nacht alle miteinander,

Recording-Forum->Diverses->Plauderecke - Ich wusste nicht wohin mit dem Thema, da es aller Voraussicht nach, eher als unnötige Disskussion eingegliedert wird. Gepaart mit übertriebenen Emotionen des Versagens.

Nun, mein gewählter Titel - dazu näheres:
- Ich bin seit Jahren Sänger, spiele Gitarre und bin ein leidenschaftlicher Hobby-Musiker. Da ich es mag, mich beim Singen und Gitarre spielen zu filmen und das Ergebnis dann online zu veröffentlichen, dachte ich mir, es wäre eine gute Idee mir ein Heimstudio anzulegen.
Ich drehte in den letzten Jahren unbedeutsame kleine Musikvideos für Rockbands oder Hip-Hop-artisten im Low-Low-Budgetbereich. Geschichten mit dem Sound sind mir nicht unbedingt fremd, ich bin jung und mit Technik, Computer etc. vertraut.

Für das Equipment habe ich etwas 1400 € ausgegeben. Für einen Studenten an der Schmerzgrenze, aber was macht man nicht alles für sein Hobby.

Der für Euch wichtige Grundkern meines Equipments:
Audio-Interface: RME Babyface
Mikrofon: Neumann Tlm 102
Software: Cubase 7

Bevor ihr das lest = Ja ich weiß, man kann für alles im Leben viel Geld rauswerfen, manchmal ist weniger mehr, wenn man etwas daraus machen kann. Ich wollte lediglich gutes Equipment. Ich weiß, der Sound kommt nicht von alleine!

So. Das was ich jetzt einfach nicht begreifen kann, ist: Wie können Leute bei Youtube Musikvideos von sich reinstellen mit einer Ausrüstung von gerade mal 1/3 meines Preises und ihr Musiksound hört sich wunderbar an, meiner aber im Gegensatz wie Töne aus der Hölle?