Das Klavier vom Discounter... :)

tuedel
tuedel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
21.09.05
Beiträge
532
Kekse
1.096
Ort
Soest
Ich staunte nicht schlecht, als ich neulich gelangweilt am Küchentisch die gerade hereingeflatterten Werbeprospekte durchblätterte: Bei Im Plus-Blättchen stand eine ANzeige unten links, die mich amüsierte:

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...AYCLuEEAAAEbd.p4XeBF&ParentCatalogCategoryID=

Ich hoffe, dass der Link funktioniert. Wenn nicht: 109er Klavier hochglanz, schwarz, von der guten Marke "Clifton" für 1799,95 Euro.

Gab es das schonmal? Ein Klavier vom Discounter? Was sollte man davon halten - einerseits finde ich es toll, wenn so ein Instrument auf einem solchen umfangreichen Vertriebsweg an den Mann gebracht werden kann, dann der günstige Preis, sodass sich mehr Interessenten das Klavier leisten können - andererseits die möglicherweise unterirdische Qualität (man siehe sich nur die Aldi-Gitarren an...), die Anfängern den Spaß am Spiel schnell wieder nehmen könnte ...

Wie steht ihr dazu?

(Und nein, ich möchte das Ding nicht kaufen, ich fand nur die Anzeige und finde, es besteht Diskussionsbedarf ;))
 
Eigenschaft
 
Über die Qualität kann ich nichts sagen ;)
Aber ich meine zumindest vor ca. 2-3 Monaten schonmal ein Klavier bei nem Discounter im Prospekt gesehen zu haben... Wenn es nicht sogar da auch schon Plus war!?
Vielleicht aber auch Aldi?!?
Würde mich allerdings auch mal interessieren was die Leute davon halten, bzw. vielleicht gibt es sogar jemanden, der von so einem Teil berichten kann?
 
Find ich prinzipiell klasse - bald kann sich (beinahe) jeder sein eigenes Klavier leisten. Bleibt nur die Frage nach der Qualität. Gegen nen schönen Steinway D-Flügel kommt's mit Sicherheit nicht an. ;)

LG, Sketch
 
Wahrscheinlich eher "labelled in Germany". Kenne die Marke auch nicht, aber das spricht nicht wirklich für sie. Google spuckt auch auf Anhieb nichts aus.

Vielleicht erwischen wir ja tatsächlich jemanden, der zugegriffen hat.

@sketch1002: Stimme absolut zu!
 
Google spuckt auch auf Anhieb nichts aus.
Bei http://www.streetlife-studios.com/ gibt es Gitarren, Schlagzeug und Co mit dem Namen "Clifton" und wenn ich das richtig sehe, ist es das gleiche Logo wie bei Plus.

z.B
2082



Ich tippe auf einen Händler, der die Dinge importiert und mit seinem Label versieht.

Das Handelsregister findet unter "Clifton" nur die "Clifton Handel und Logistik GmbH" mit Sitz in Hamburg. Beim googlen findet man die Firma (in Bielefeld) als Möbelimporteur... Naja, eine Klavier ist ja auch ein Möbelstück :rolleyes:
 
Hallo !

Es gibt in letzter Zeit viele Angebote von günstigen Klavieren. Meistens kommen diese aus China.
Das "Made in Germany" bezieht sich dann auf das Schild, das jemand drauf geklebt hat......

Grundsätzlich gilt natürlich auch hier: Man kriegt das wofür man bezahlt. Diese Angebote sind nicht
mit HOCHWERTIGEN Klavieren von Schimmel, Blüthner, Kawai usw. zu vergleichen. Sehr wohl sind sie m.E. aber um Klassen besser, als jedes Digitalpiano der Mittel- und Unterklasse. Somit haben viele Leute die Möglichkeit sich ein günstiges Klavier zu leisten, für Anfänger m.E. ideal. Natürlich stelllt sich hierbei die Frage nach der dauerhaften Haltbarkeit, der Stimmstabilität, dem Wertverlust usw. Aber hier gilt wieder wie oben:
Man muss sich bewußt sein, dass man ein günstiges Instrument gekauft hat.

ich selbst habe mal in einer Musihaus mehre Klaviere der Klasse 2.000 - 2.600 EUR angespielt und war durchaus angetan. Ich bin kein Pianist, aber für mich hat es sich sehr gut angefühlt.

Trotzdem würde ich kein Klavier "aus dem Supermarkt-Katalog" bestellen, sondern zu einem Musikhaus gehen, dort alles mögliche probespielen und dann entscheiden.

ciao

bluebox
 
Trotzdem würde ich kein Klavier "aus dem Supermarkt-Katalog" bestellen, sondern zu einem Musikhaus gehen, dort alles mögliche probespielen und dann entscheiden.

Ja, würde ich genau so machen - billig in Ehren, aber gerade bei Klaviaturen muss das individuell passen. Ob man die billigen Versionen dann auch anspielen kann? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
 
Böhmorgler;3220262 schrieb:
Klickt dort mal auf "Diskussion im Forum".

:D:D:D Scharf - ich glaube, am besten gefällt mir der (mit Sicherheit getürkte) Eintrag von dem absolut überschwenglichen Neukäufer... :screwy:

Denke nicht, dass das billige Klavier nachher viel taugen wird - nicht nach unseren verwöhnten Qualitätsmassstäben - aber zum üben, als Erstklavier oder als Dekoration ist es mit Sicherheit ne vernünftige Option...
 
Das denke ich auch. Ich hoffe aber immer noch, dass jemand einen Erfahrungsbericht schreibt. Das größte Musiker-Forum Deutschlands wird ja wohl hoffentlich einen (Neu-)Klavier-Besitzer dieser Marke herlocken könne ;)

@Böhmorgler: Interessante Diskussion. Das bestätigt ja schonmal die naheliegende Vermutung, dass da nix "made" sondern maximal "labelled" in Germany ist. Aber von dem angesprochenen Klavier sollte man wohl die Finger lassen...
 
Das größte Musiker-Forum Deutschlands wird ja wohl hoffentlich einen (Neu-)Klavier-Besitzer dieser Marke herlocken könne ;)

Nicht,
wenn er vor dem Kauf den Thread liest.....

:rolleyes:
 
:redface: na, das haben wir uns jetzt selbst verbaut ;)
 
:gruebel:Jetzt erinnere ich mich wieder!
Von dem Hersteller hat unsere Schule ein Drumset.Als wir eine kleine Session in der Schule hatten hat der Drumer, nach kurzem Anspielen, sich den Aufwand gemacht
sein ganzes Equipment herzukarren:D.
Soviel zur Qualität der Marke und unserem schulischen Musikkapital;).
Ansonsten vertrete ich natürlich die Meinung "Klaviere für alle!"

Bloß wie sich bei der damit aufkommenden Konkurenz noch selber mit Musik Geld verdienen lässt...:rolleyes:

Aber dieses "Cajon - Percussion Instrument" hat unglaublichen Witz.Und für 60 Eulen ist´s auch recht billig.Wie da wohl die Qualli ist?
 
Ich wette, das Teil ist Sperrmüll. Selbst wenn es anfangs halbwegs klingt, kann ich mir nicht vorstellen, das es stimmstabil bleibt. Billige Hölzer reagieren extrem empfindlich auf Luftfreuchtigkeit, Temperaturschwankungen etc. Und dann sind schnell mal Risse im Holz. Ich würde mich lieber auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.
 
Ist doch super - Glänzt toll, hat goldene Rollen usw. Ich wüsste nur nicht, wie ich das bei Plus in den Einkaufswagen kriegen sollte.
Spaß beiseite: m.E. ist das nur was für Leute, die zwar ein Klavier zu Hause stehen haben, aber es nicht benutzen (wie ich finde durchaus lobenswert).
 
Es ist ja nicht so, daß es "Klavier für alle" nicht schon vorher gegeben hätte. Auf dem Gebrauchtmarkt sind noch weit günstigere Angebote zu finden. Mein Klavier hat ein Drittel des Plus-Klaviers gekostet und wird qualitativ wahrscheinlich vergleichbar sein (brauchbar, aber nicht wirklich hochwertig). Eine Bekannte von mir hat sich ihr Klavier auch für 1000 € ersteigert und jedesmal, wenn ich daran spiele, bin ich erstaunt, daß man für so wenig Geld schon einen sehr vollen und schönen Klang bekommen kann.

Der Haken: Das erfordert halt einen Tacken mehr Geduld und Eigeninitiative, als wenn man auf der Plus-Homepage auf den "Bestellung absenden"-Butten klickt.
 
Naja, aber einen Schnellschuss macht man doch auch bei so einer Summe nicht. Das wundert mich insgesamt etwas. Ich würde nie ein Instrument beim Discounter kaufen?!

Bei gebrauchten Klavieren braucht man auch ein Händchen, etwas Wissen und Glück - sonst kann man da noch viel größeren Schrott kaufen.

Btw: Bei unserem örtlichen Klavierhändler stand heute ein Schild draußen: Klaviere ab 399,- Euro....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben