Das Verhalten von Asio Treibern

Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.964
Kekse
6.782
Ort
Kiel
Heute habe ich in einem Projekt in Cubase weil mir die Asiobelastung zu hoch war ( leichtes Knistern) den Asio Buffer vergrössert Interface Steinberg CI2
mit Steinberg Treiber.Das war kein Problem.
Dann wollte ich durch einen Gedanken Zufall den Asio Treiber gewechselt, von Steinberg zu meiner Recordingkarte Terratec DMX 6fire USB
Das ging wie immer Problemlos,doch als ich den Buffer verkleinern wollte, ging das nicht on the fly, der Treiber meckerte cannot change
Es ist der Treiber den ich immer zum Vocal Recorden nehme, weil das Monitoring bei der Terratec direkt über einen DSP läuft. und mein Preamp über SPDif da dran hängt .Die Steinberg Karte nehme ich nur fürs Playback und mischen
Warum verhalten sich die beiden Treiber so unterschiedlich??
Es ist nicht schlimm für mich
Aber interessieren würde es mich schon. warum ich beim Steinberg Treiber on the fly umschalten kann, und beim Terratec nicht.
Also eine Frage an die Technik freaks:tongue::rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Könnte mit dem OS zusammenhängen. Windows oder Mac? Warum verwendest du eigentlich nicht für alles die Terratec?
 
Dann geh mal in die Audioeinstellungen und schau was bei beiden Karten unter "Erweitert" angehakt ist.
 
Windows!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben