das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

  • Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
reisbrei
reisbrei
HCA Vocals / -Equipment
HCA
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
07.06.09
Beiträge
3.394
Kekse
22.019
Seid mir gegrüßt, Sangesmenschen nah und fern :hat:


Als nächster Gastgeber dachte ich, ich eröffne einfach mal einen Thread. War gar nicht so schwierig und ist schonmal abgehakt.
Weiter weiß ich auch nicht :D. Ich habe mich direkt als Organisationspfeife geoutet, aber ihr wolltet trotzdem, daß ich das mache - selbst schuld :evil:

Die Location ist vorhanden und ausgestattet, wie ihr dort allerdings hinkommt ist eine andere Frage. Das Treffen selbst wird in Lorsch stattfinden, für's große Festmahl und die Übernachtungsmöglichkeiten müssen wir evtl. nach Heppenheim pendeln. Ich habe bei einer kurzen Suche schonmal Zimmer ab 25,- pro Nacht ausfindig gemacht (Pension). Die Anzahl an Hotels etc. ist eher übersichtlich :). Der nächste Flughafen ist Frankfurt/Main (ca. 50 km), die nächsten Bahnhöfe sind in Bensheim, Heppenheim (je ca. 5 km) und Lorsch selbst - ob da allerdings jemals was hinfährt...:confused:
Die dortige Logistik wird womöglich ein wenig knifflig, je nach Teilnehmerzahl sollten wir das aber mit PKWs gestemmt kriegen. Ich gehe mal von weniger Leuten aus als beim großen Volksauflauf in Stuttgart letztes Jahr. Naja, das sehen wir alles noch....


Was nun?

------------ Zusammenfassung (Stand 06.09.2015) ----------------- zusammengeklaut von vorangegangenen Vocalstreff-Treads und Threadzitaten

1. Termin

07./08. November 2015

2. Zielgruppe

Wer immer Zeit und Lust hat, gehört zur Zielgruppe. Auch "Zaungäste" sind selbstverständlich willkommen!
Links zu den Vocalstreffs der vergangenen Jahre:

-> DAS VOCALS TREFFEN - gesammelte Daten (da, antipasti, schau! :D)
-> Das Vocals-treffen 2007
-> Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin
-> Das Vocalstreff 2009 in Wien
-> Das Vocalssub-Treffen 2010 in Aachen
-> Vocalssubtreffen 2011 in Bayern
-> Vocals-Treffen 2012 in Salzburg
-> Vocals-Treff 2013 in Bremen
-> Vocals-Treff 2014 in Stuttgart

3. Musikalisches Prozedere

Jeder Teilnehmer wird - wie in den letzten Jahren auch - zwei Stücke vortragen können, je nach Teilnehmerzahl.
Deadline für die Setlist ist Samstag, der 31.10.2015 um 23:59:59 Uhr per PN. Das ist eine Woche vor'm Treffen. Ich mach die Liste dann am 01.11. und werde dann auch nix mehr dran ändern. Da braucht mir auch keiner rumwinseln, das ist weit mehr als genug Zeit, und ich warte extra so lange, da Leute ja selten klare Aussagen treffen und sich ständig umentscheiden :igitt:.
Also schickt mir: Foren-Nick, Songtitel, Begleitung. Ich sammle bis zur obigen Deadline und dann ist Feierabend.

Ich möchte daher noch einmal darauf aufmerksam machen, dass alle Songs für eine Klavierbegleitung zeitig eingereicht werden müssen. Notenkram am besten per PN an mich, ich leite das dann alles gesammelt an Jokes weiter. Bitte so, daß er es versteht und nicht stundenlang im Netz herumsuchen muß :)
Deadline für das Einreichen von Klaviernoten ist Sonntag, der 20.09.2015 um 23:59:59 Uhr per PN.

4. Technik

Wir haben PA, Licht, ein komplettes Aufnahmesetup. Wir haben 2 Schlagzeuge dort aufgebaut, ist aber wohl etwas laut... :D Mein Schlagzeuger hat auch schon gefragt, ob er denn kommen dürfe. Ob er allerdings cajon- und percussionmäßig fit ist, weiß ich nicht. Am Drumset ist er gut. Shaker und Tschingderassabummgedöns haben wir eh rumliegen. Gitarren- und Bassamps sind auch da, ich stelle auch gern mein VoiceLive 2 zur Verfügung. Bei Mikros wird's evtl. eng, ich hab nur ein gutes Livemikro, die anderen sind eher mau...
Letzten Endes alles Kleinkram, daran scheitert's nicht.
Wer eigenes Equipment mitbringen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

5. Location und zeitlicher Ablauf
Das Treffen selbst, Feiern und Essen wird am Samstag (07.11.) in Lorsch stattfinden (Abendessen um 19:00 Uhr beim engen Italiener (ca. 750m Fußweg)), Frühstücken um 10:30 in der Altstadt von Heppenheim. Adressen werden den Teilnehmern mitgeteilt.

6. Anreise und Unterkunft
Siehe Vocalstreff 2015: Übernachtung Hotel oder Ferienhaus

7. Teilnehmer

Bisher haben folgende User Ihre Teilnahme in Aussicht gestellt:

6thfoot
adriantheo
antipasti
Bell + Seli
DugDanger
Foxx
Jokes
LennyNero + Familie
lil
LOVEGUNMASK
Lucilius
lunaberlin
moniaqua
nyngk
reisbrei
saxycb
Silvieann + Familie
Vali
Woodshock



weitere Info folgt...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
War gar nicht so schwierig und ist schonmal abgehakt.

Ich habe ihn mal oben angeheftet :)

Die Location ist vorhanden und ausgestattet

Ich bin beeindruckt. Dann müssen wir ja nur noch ein Termin finden - der wird wie immer sowieso zw. Ende Oktober und Mitte November stattfinden.

So schnell ging es wohl noch nie. Von wegen "Orgapfeife".

Und kaum zu glauben: Man kommt tatsächlich in 3,5 bis 4 Stunden von mir aus hin.
 
Joa, ich habe den Raum nun einmal und das Equipment sammelt sich über die Jahre so an. Wir haben PA, Licht, ein komplettes Aufnahmesetup. Nur an den Sitzgelegenheiten hapert es noch, die organisiere ich sobald ich die ungefähre Nasenanzahl kenne...


Wie funktioniert das mit dem Termin? Sammeln wir Vorschläge von allen oder soll ich einfach mal welche auflisten? Dieses Jahr ist der Herbst bei mir noch so gut wie leer...
 
Bin nicht abgeneigt, war irgendwie interessant und lustig in Stuttgart. :)

Hängt natürlich vom Termin ab, und ob ich mir beim "wilden Wein schneiden" wieder in den Finger sense. :rolleyes:
 
Ich kann es ja wie letztes Jahr machen: Ich packe eine Umfrage rein mit Terminen zw MItte Okt und Mitte Nov.
 
Ich habe da keinerlei Präferenzen, der einzige Termin, der in diesem Zeitraum bei mir im Kalender steht, ist der jährliche Fälligkeitstermin meiner Kfz-Versicherung :D
Wobei sich der 03.10. anbieten täte, weil Feiertag und Samstag - aber das ist womöglich noch zu früh...
 
Hört sich gut an.

Ich bin dabei. Wie wär der 30. Oktober; da hab ich Geburtstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn dich das nicht stört, ohne deine Millionen besten Freunde und Familienangehörige zu feiern. :prost:

Ach so: der 30. ist ein Freitag :(

Feiern wir nach.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wir müssen schon bei Samstag bleiben - ich dachte, das sei klar. Samstag Abend die große Sause und Sonntag dann mehr oder minder gemeinsames Frühstück. Ich werde mir dann zwar auch den Freitag freihalten, aber als eigentlicher Termin ist nur samstags drin.
 
Das ist schon klar. Duggy will nur dezent darauf hinweisen, dass wir ihm ein Geschenk kaufen, wenn es der 31. wird. :p

Ach so: Ich habe erstmal kein Verfallsdatum eingetragen und das eigene Voting kann nachträglich von jedem selbst korrigiert werden, falls sich was ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist schon klar. Duggy will nur dezent darauf hinweisen, dass wir ihm ein Geschenk kaufen, wenn es der 31. wird. :p

Bei "Freibier für alle" ein schlechter Deal. :evil:

OK, ich werde wenn dann wieder mit dem Auto kommen, ich wurde Dug somit *nicht* in den Ruin treiben. :)
 
Das Problem ist eher ein brauchbares Restaurant....aber ich habe meine Schergen bereits mit der Suche beauftragt. Heppenheim ist eigentlich die coolere Location, die Altstadt ist klasse, wenn auch nicht besonders groß und dort kenne ich mehrere Lokalitäten. Aber da habe ich nunmal keine Räumlichkeiten (mehr) :redface:.
Wo ihr letzten Endes übernachtet, könnt ihr ja selbst entscheiden - ich hatte nur schonmal in's Blaue hinein eine kurze Suche gestartet, ob's überhaupt irgendwas gibt...
 
Es sind ja zur Not auch nur 5 km. Die kriegt man schon zurück gelegt. A propos: Gibt es bei euch Taxis, die zwischen den Dörfern pendeln? :D

In Heppenheim gibt es nämlich Hotels ab 40 Euro gleich am Bahnhof. Da kommt man dann günstiger bei weg als vor Ort.
 
Tax......was? :confused:

...


Ach so, du meinst die Bauern mit ihren zweirädrigen Ochsenkarren, auf die man gegen einen geringen Obulus aufspringen darf :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hatte bei meiner Suche das hier entdeckt: Klick
Da sollte man bei unter 30,- landen, wenn man Frühstück abzieht und den 1-Tag-Aufschlag dazuzählt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Reisbrei,

find ich echt mutig von Dir, das anzugehen!

Was diese Lokalität angeht:
"Haus Frieden" passt doch voll zu uns Musikern und sieht echt ...ähh..."gemütlich":ugly: aus! Und vor allem die Zeit (8.00-9.30 Uhr) innerhalb derer es Frühstück gibt. Na ja, heisst auch Früh-Stück nicht Spät-Stück. Mir macht das nix, wenn ich jedoch daran denke, wie das bei den anderen ist...aber was will man bei 30 Euros auch erwarten!

Grüße,
Woodshock

PS: Jokes hat mich letztens gefragt, ob "wir" mal wieder sowas machen würden...;)
 
Neeeeee, für's Frühstück hab ich schon 2 Läden ausgekuckt. Die besten wo gibt

Genau, die Akkordeonauten sind natürlich auch hier willkommen. Jokes war der Mann am Klavier, richtig? Das wäre hervorragend, beim Pianisten bin ich nämlich derzeit etwas ratlos...
 
beim Pianisten bin ich nämlich derzeit etwas ratlos


Wie gehabt: Ein Glücksfall wie Jokes war vorher auch nicht die Regel und wir sind dann auch bereit, einen Profi gegen eine Gage zu engagieren.

Obwohl es von Stuga gar nicht so weit weg ist. Schau'n wir mal, was da kommt.
 
Sorry, das mit der Pension/Frühstückszeiten war mehr als kleiner Scherz gedacht...;):D

Wenn klar ist, wann es stattfindet, werde ich gerne bei Jokes noch mal nachhaken. Allzu lange sollten man jedoch nicht warten, da sein Terminkalender auch schnell mal recht voll sein kann.
Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass ihm das letzte Treffen sehr viel Spaß gemacht hat.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben