Dashlight 3 Problemchen

  • Ersteller Acdcrocker
  • Erstellt am
A
Acdcrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
11.11.11
Beiträge
419
Kekse
645
Ort
Baden - Würrtemberg
Servus,

ich verwende ja schon länger Dashlight 3. Leider gibt es ein paar wenige negativ Aspekte.

1.) Wenn man im Virtual Simulator etwas baut, speichert dann das Programm schließt und später das Projekt wieder öffnet sind alle "Bauten" um ein paar cm bzw. LE verschoben. Das alles nach zuziehen nervt ziemlich.

2.) Die Verbindung von meinem Win7 PC zu meinem Win 8.1 Tablet per Easy Remote Web klappt nicht. Andersrum geht es aber. Außerdem wäre es cool wenn ihr noch ein paar mehr Info´s über die Easy Remote App hättet.

3.) Wenn man für einen Scheinwerfer per Effektgenerator eine Fahrt programmiert und dann z.B die Washer auch noch fahren sollen geht das nicht parallell in einer Szene.

Hat für diese "Problemchen" jemand Abhilfe ? Neuinstallieren brachte leider nichts.

MFG Acdcrocker
 
Eigenschaft
 
Hallo...

zu 1):
Hört sich nach einem Bug an; da kann ich nur das Daslight-Forum empfehlen, damit der gefixt wird.

zu 2):
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht an den Einstellungen der Firewall des Gerätes liegt, wo der Server drauf läuft. Ist aber nur eine Vermutung.
Insgesamt finde ich die Lösung per App viel besser, da das mit dem Browser irgendwie nur Behelf für mich ist; eine speziell entwickelte App funktioniert da meiner Ansicht nach immer besser.

zu 3):
Nein, dass geht nicht so ohne Weiteres meine ich. Allerdings könntest du zwei seperate Szenen erstellen, die in eine Gruppe packen und dann die Gruppe starten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben