Dashlight DVC4 Gold und AKAI APC Mini

Ottivan
Ottivan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
16.08.12
Beiträge
28
Kekse
0
Ich hab schon vieles versucht, warum nicht auch hier.

Kurz das Problem, Daslight ist programmiert, Lichtshow für Band erarbeitet.

Gesteuert werden 4 Waggeleimer, 16 Parkannen, 4 LED Bars und Kleinkram.

Das DVC läuft stabil, aber die Tasten der Tastatur sind irgendwann zu wenig und die Mausbedienung ist "lästig".

Also, Funktionen auf einen Midi Controller auslagern.

Entschlossen habe ich mich für ein APC Mini, wegen seiner vielen Tasten und Fader.

Alle Szenen einer Gruppe werden per Taste gesteuert und alle Fader für Geschwindigkeit und Helligkeit einer Gruppe wurden auf 2 Fader ausgelagert.

Das heisst, wenn Szenen "A" läuft und ich die Helligkeit per Fader anpassen, werden alle anderen Szenen dieser Gruppe mit "angepasst", dies gilt auch für die Geschwindigkeit.

Problem: Daslight stürzt in Verbindung mit dem Mini unregelmässig ab.

Ich konnte bisher noch nicht in Erfahrung bringen, woran es wirklich liegt.

Bisher dachte ich, es kommt von der Faderbedienung, bei Tastenbedienung passiert es gelegentlich auch.

Die Rechnerleistung habe ich angepasst, erst i3 dann i5 und mit dem i7 dachte ich, ich bin das Problem los.

Der Rechner ist praktisch leer, bis auf die Daslight SW.

Damit das Publikum nach einem Absturz nicht im dunklen steht, habe ich einen aktiven Hub und einige

Programme die Standalone vom Interface laufen und gleich übernehmen, wenns Daslight mal wieder

abgeflogen ist.

Was mache ich verkehrt ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben