Daslight DVC 3 oder Alternativen?

  • Ersteller denny201
  • Erstellt am
D
denny201
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
01.01.08
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Waldmohr
Also ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Interface mit Software für mein Licht. Ich habe jetzt mehrere Programme getestet die in meinem Preisbudget sind, und für Anfänger die vorher nur mit einem Mischpult gearbeitet haben. Die folgenden Testprogramme waren:

- American DJ My DMX (159€)
- Freestyler
- Daslight DVC 3 512
- DMX Control

Ich hatte vorher auch schon andere getestet die aber gar nichts für mich waren. Freestyler und DMX Control wäre für mich jetzt auch die letzten. Also mein 1 Favorit ist Daslight DVC 3 512 und das My DMX von American Dj. Die Programme sind gleich aufgebaut. Allerdings hat American DJ viele schöne funktionen die ich gebrauche nicht. Aber das Daslight DVC 3 512 hat alles was ich brauche und das Interface will ich mir auch beschaffen.

Jetzt ist nur das Problem das Interface kostet 350€ und gebrauchte finde ich keine. Jetzt wollte ich wissen obs irgendwo ne anleitung etc. gibt und man dies evtl. nachbauen kann.

Oder habt ihr alternativen etc.?

Gebraucht angebote nehm ich gern an ;-)

Und nein die 128er version möchte ich nicht die kanäle werden sonst eng.

MFG
 
Eigenschaft
 
Hey,

wie hoch ist denn dein Budget ?

Ich Persöhnlich arbeite gerne mit LumiDMX oder schau dir mal PC_Dimmer an. Du kannst beide Software's Kostenlos runterladen ... Bei LumiDMX kannst du nur das Interface von LumiDMX nutzen und bei PC_Dimmer kanst du verschiedene nutzen.

Ich denke, dass du das nachbauen vergessen kannst, da du die Codes, die die dinger so "besonders" machen, garnicht besorgen kannst ;)

Lg :)

Bei dem Programm von PC_Dimmer ist auch eine "Anleitung" Für ein Interface Marke Eigenbau ... laut derren Seite kostet das dann so um die 25 €
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Antwort!

Ja LumiDMX werd ich mir mal anschauen PC Dimmer hatte ich auch mal. Mein Budget wäre ca. bei max 200€!
Ja war mir schon klar ich denk mal Hardware wer das geringste aber die Codes und Treiber sind das Problem.
Naja hab mich mitlerweile schon gut mit DasLight eingearbeitet das ich schon ne kleine Lightshow erstellt habe ;-)

Naja mal LumiDMX noch testen und solle ich sonst nichts passendes für mich finden werde ich dann halt weiter sparen für DasLight

MFG
 
Was ich noch Einwerfen will ist, dass ich z.B. gerne solche sachen wie den benutze. bzw das wäre die kleine variante ... benutzen tuh ich eher den

Was daran halt schön ist, dass dieses Interface nicht nur für ein Programm, sondern für mehrere Programme verwendbar ist, da man es über Art-NET ansteuert (RJ45)

Lg :)
 
Hallo Leute
ich habe mir die DMX Software DasLight mit Interface DVC 128 gekauft.
Es ist mein erster Kontakt mit einer DMX Software.
Deshalb meine Frage: Wer kann mir bei der Programmierung helfen?
MfG
 
Hey,

kenne mich gut mit Dasligth VC2 und VC3 aus; Fragen zur Programmierung kannst du gerne stellen.

Ich sehe nur ein Problem bei der Programmierung mit der 128er Version: Man hat eine limitierte Anzahl von Szenen, die man zur gleichen Zeit abspielen kann. Das macht eine flexible Programmierung mit vielen Geräten oft schwierig (kenne aber deine Geräte und den Verwendungszweck nicht).

Hubmaster
 
Ich würd dir das Fx 5 mit DMXC empfehelen, kostet 156€ und wenn das zuteuer ist sogar noch als Selbstbau Variante...
Lg LTk
 
Hallo
danke für deine Antwort und deine angebotene Hilfe.
Ist es möglich telefonisch in Kontakt zu kommen?

MfG Tino
 
Hallo,
ich glaube ich bin gemeint.

Jedoch würde ich vorschlagen nicht zu telefonieren, sondern die Fragen hier im Forum zu stellen und zu lösen, damit die Lösung auch für alle andere Personen, die das gleiche Problem haben, zugänglich ist; das entspricht ja auch dem Sinn eines Forums.

MfG
Hubmaster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich die DMX Software DasLight mit Interface DVC 128 gekauft.
Damit möchte ich folgende Geräte betreiben: 2x Stairville HL 40, 1x Eurolite Led Bar-252 RGBA 10mm und 1x American DJ Revo 4.
Muß mann alle Geräte zur Programmierung anschließen oder geht es auch mit der 3D Ansicht?
Wenn es mit der 3D Ansicht geht, was ich gut finden würde, was muß ich machen damit mir die Leuchten im Bild angezeigt werden?
MfG Tino
 
Hallo,

du kannst es sicherlich mit dem 3D-Visualizer probieren, (bei der neuesten Beta vom 12.12.2012 bekomme ich beim öffnen des 3D-Visualizers nur "cannot find OEM" - vielleicht, weil ich im Moment die Interfaces nicht da habe), jedoch kann Daslight nur Led-Scheinwerfer wirklich gut darstellen, da alles andere, wie Effekte etc., so unterschiedlich sind, dass der Programmier Aufwand nicht leistbar wäre. Deshalb kann ich dir nur empfehlen einmal dein Setup aufzubauen und Daslight zu programmieren (manchmal sind die .ssl-Dateien der Geräte auch nicht richtig erstellt worden -> Daslight zeigt es anders an als es wirklich ist).

Um es im 3D-Simulator anzeigen zu lassen reicht es eigentlich aus, die Geräte in DVC zu patchen und dann den 3D-Simulator zu öffnen.

Viele Grüße,
Hubmaster
 
schönen guten tag zusammen
ich habe mir die daslight dvc3 zuelegt und bin sehr zufrieden nur habe ich ein problem
mitten in der lichtshow wird alles dunkel das programm läuft normal weitere also die szenen werden abgespielt nur das interface wird nicht mehr angezeigt bzw nicht mehr erkannt
wo kann der fehler liegen
danke schon mal für eure hilfe
 
Hallo,
probier als erstes mal die neuste Version von DVC3(vom 16.05.13):http://www.daslight.com/de/download.htm . In dieser wurden laut Changelog Probleme mit den neuen Interfaces (deins gehört wahrscheinlich dazu) behoben.

Wenn das keinen Erfolg bringt solltest du dich ans offizielle Daslight Support Forum wenden: http://www.daslight.com/support/ .

Hubmaster
 
Hallo

hab mir Daslight DVC 3 zugelegt. Möchte jetzt mein Lichtpult über den Eingang mit einschleifen.
Hab es schon mehrmals bei Daslight probiert , er speichert den Eingang nicht.

Wer kann mir helfen
 
Hallo,

nutzt du die neuste Version von Daslight?

Hubmaster
 
Hallo , was meinst du mit die neuste Version ?
 
Ich nehme an du hast die Software von der mitgelieferten CD installiert. Die ist aber höchstwahrscheinlich nicht mehr aktuell und enthält Bug's. Deshalb würde ich erstmal unter http://www.daslight.com/de/download.htm die neuste Version von VC3 runterladen und es erneut probieren.
Sollte es immer noch nicht funktionieren kann ich dir nur das Support Forum von Daslight ans Herz legen: http://www.daslight.com/support/

Hubmaster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus, ich habe mir das DVC3 neu zugelegt und bin voll zufrieden damit...

aber ich habe ein Kleineres Problem, Ich habe Ignition LED scheinwerfer aber die Finde ich nicht in der Liste gibt es irgendeine Möglichkeit diese Nachzutragen ???

Benötige schnelle Hilfe bei dem Programm da ich diese bis Weihnachten auch über DVC3 Laufen lassen wollte


Gruß Ronny
 
Hallo,

Was hast du denn genau für eine Version? DVC2? DVC3? mit 128? 512? oder 1024?

MfG

- - - Aktualisiert - - -

Nun zu deinem Problem:

Wenn du die Software Installiert hast müsstest du auch die "ScanLibrary" mit Installiert haben. Damit kannst du Geräte Erstellen, Ändern und Verwalten.

http://daslight.de/software.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben