Daughters

von Kimme, 01.03.10.

  1. Kimme

    Kimme Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 01.03.10   #1
    [​IMG]

    Abgefahrener "Post-Free-Jazz-Math-Grind-core"-Mix aus Providence,Rhode Island.
    Manchen vielleicht in Errinerung als Vorband von The Fall Of Troy auf der vorletzten Deutschlandtour, anderen vielleicht einfach durch MySpace oder die Hydra Head bzw Sargent House Records Seite.
    Anlässlich des neuen Albums "Daughters" das am 9.März erscheint hab ich den Jungs mal nen Thread spendiert.
    Wie schon gesagt, extrem abgefahrene,anspruchsvolle und anstrengende Musik,bei der selbst The Locust manchmal wie ein Musikantenstadtl aussieht.
    Live übrigens der absolute Abriss und vorallem der Sänger ist eine kranke Sau:D
    Schamhaare essen und Mikro bis zum Kotzen in den Rachen schieben ist da an der Tagesordnung!
    Ich persönlich finde ihr 2tes Album "Hell Songs" etwas besser und "eingängiger"(in sofern man hier von eingängig sprechen kann)
    Hier mal meine Highlights aus dem Album zum "reinschnuppern":
    http://www.youtube.com/watch?v=G0ioNQoAPc8 --> Recorded inside a pyramid
    http://www.youtube.com/watch?v=zWX4XSfW9h0 --> Fiery
    Zeigen Beide was Daughters ausmacht:
    Den leicht verrückten Gesang,das komplexe Drumming,die sehr hohen und ineinanderlaufenden Gitarrenfrickelriffs.

    Hier nochmal die neue Single für alle dies noch nich kannten:
    http://www.youtube.com/watch?v=5_5AvfmKDws

    Und zum weiteren auschecken:
    www.myspace.com/daughters1
     
  2. Homewrecker

    Homewrecker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.358
    Erstellt: 01.03.10   #2
    Cool. Werd ich mir mal mehr von geben:)
     
  3. Kimme

    Kimme Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 10.03.10   #3
    Neues Album raus.
    Genial.Grandios.Anhören.
    Definitiv das Beste was der Sektor zu bieten hat!
     
  4. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    13.647
    Erstellt: 10.03.10   #4
    As The Sun Sets >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Daughters. Hart !

    :gruebel:

    Wie schon meine Mama einst sagte: "Übertreiben ist nicht gut!" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.10
  5. Kimme

    Kimme Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 10.03.10   #5
    As The Sun Sets lässt sich doch damit gar nich vergleichen find ich^^
    Daughters klingt eher wie Nick Caves Birthday Party mit extrem vielen Drogen.
    Und wenn ich jetzt mal so die Szene-verwandten Bands angucke (Fear Before,vll auch Locust und anderer Justin Pearson Kram und die restliche Equal Vision,Hydra Head und Co) dann geht da einfach nix drüber:)
    Der Drummer is einfach die Bombe schlechthin.
    Und wers noch nich kennt: FANG ISLAND die Nebenband des Gitarristen.
    Auch sehr geil,irgendsone Art Postrock meets Kindergeburtstag:D
     
  6. sj.design

    sj.design Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.10
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 02.04.10   #6
    Hab sie (eher zufällig) mal live gesehen und das war auf alle Fälle ein prägendes Ereignis. Ganz abgesehen von der fragwürdigen "Live-Performance" des Sängers, die mir nicht sonderlich imponiert hat, war es nämlich musikalisch einfach unvergleichlich - so etwas habe ich davor (eigentlich auch danach...) nie wieder gesehen. Technisch einfach großartig, einige Lieder sind auch kompositorisch sehr interessant und abwechslungsreicher, als man Anfangs vermutet!

    Allerdings ist es für mich absolut kein Sound, den ich ständig hören kann - aber hin und wieder höre ich mir die Daugthers doch gerne an und live würde ich sie mir auf alle Fälle gerne wieder ansehen!
     
  7. AngryMutantBoy

    AngryMutantBoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.10   #7
    Kenne ich bereits seit ihrem ersten Album.. danke für den hinweis.. wusste nicht das sie was neues rausgebracht haben..

    und ich bin einer von denen die sowas ununterbrochen hören und lieben können *g
     

Diese Seite empfehlen